-
Ich habe hier nur ab und an etwas negatives zum o2 Ausbau in Unterfranken zum Besten gegeben, mit der Hofflung, dass jemand von o2 mitliest. Vielleicht tut sich ja doch noch was...
Die Netzbetreiber wissen wo ihr Netz unzureichend ist. Für jeden Standort gibt es ein Punktesystem um die Priorität eines ausbaus zu bestimmen. Der Glaube das jammern in Foren/Social Media irgendetwas bringt ist unvorstellbar naiv.
-
Wer sich überwiegend in Telefonica GSM-only Gebieten aufhält muss halt einen anderen Anbieter wählen. Telefonica hat nicht den Anspruch überall + jederzeit das beste Netz zu haben. Telefonica bietet für >75% der Einwohner ein brauchbare + günstige Mobilfunkversorgung.
Die Mehrkosten für Telekom sind erheblich geringer als die Summe die man für Parken+Wohnen gegenüber der Stadt spart.
-
Wurden die zahlreichen mobilen Stationen etwa wegen den Netztest aufgestellt? Aktuell sind ja eher wenige Veranstaltungen und die Weihnachtmärkte starten erst mitte/ende November.
Im November ist der Netztest spätestens durch und die Stationen kann man nahe der Weihnachtsmärkte verlegen.
-
Ist auf jeden Fall viel viel mehr als bei Vodafone passiert ist. Es ist schon bezeichnend das in der karte von maxomagier die letzten 2000 neuen Erfassungen im B3 423 tage zurückreicht. Bei TEF sind es bei B3 nur 89 Tage.
Alle Bänder VDF: 50 TEF :36
B20: VDF 308 TEF 87
B7 VDF 1152 TEF 430
-
Rufnummerportierung ist jetzt auch in der offiziellen Android App möglich.
-
Der Three UK Store im Westfield Shopping Center in London wollte ohne Registrierung der Adresse den Contentfilter trotz vorhandenen Reisepass nicht freischalten. Vielleicht lag es auch an meinen holprigen Englisch.
Offtopic: In diesen gigantischen Shopping Center gibt es keine Indoor Versorgung. Das dortige freie WLAN verlangt eine gültige E-Mail.
-
ich wäre schon zufrieden wenn Vodafone zumindest 5MBit schaffen würde.
Vodafone hat einige sehr wenige Städte mit extremen Ausbau, aber zahlreiche Städte in denen das Netz aus den letzten Loch pfeift.
Bei Telekom und auch Telefonica ist der Unterschied zwischen Topstadt und Flop-Stadt nicht so extrem.
-
unter Telefonie -> telefoniegeräte kann man einstellen auf welche Telefonnummern das Telefon reagiert und welche Telefonnummer für abgehenden Gespräche. verwendet wird.
Unter Telefonie -> eigene Rufnummern kann man die Daten von Sipgate eingeben. Es gibt einen Assistenten der die Einrichtung supereinfach macht.
Aber eigentlich braucht man keine wirkliche Anleitung da die Einrichtung simpel und logisch ist.
-
Dieses MFBI wird auch von China Mobile unterstützt. Dort dient es wohl in erster Linie damit Roamingkunden aus z.B. Europa das LTE Netz nutzen können. Erst etwa seit Frühjahr 2018 wurde dort begonnen auch B3&B8 für LTE zu nutzen.
Getestet mit einen Huawei Nova in China.
-
Naja für die Stadtteile finde ich es ja gut das TEF jetzt Band1 hat, aber für die direkte Innenstadt sehe ich das eher kritisch, da heute schon UMTS dort ebenfalls völlig überlastet ist, und man teilweise ins EDGE Netz gedrückt wird.
Wer braucht den noch UMTS? Praktisch alle kunden dürfen LTE&VoLTE nutzen, alle neueren Geräte unterstützen VoLTE. Vor längerer Zeit hat Telefonica verkündet das >66% der LTE-Kunden bereits VoLTE nutzen.
UMTS sollte daher schnell reduziert oder besser abgeschaltet werden um Kapazität zu schaffen. UMTS hat die eklige Angewohnheit das dort Geräte kleben bleiben da ein Technologiewechsel nur bei einer Unterbrechung der Datenverbindung möglich ist