Man kann z.B. mit Cellmapper die für UMTS verwendeten Frequenzen prüfen. Wenn UMTS nur auf 2112,8 MHz läuft steht der B1 LTE Rollout unmittelbar bevor.
Beiträge von habehandy
-
-
B3 wurde 2015 genehmigt und ist seit über vier Monaten in der Karte angekündigt.
Nochmals getestet Jetzt bist es voller. Für einfache Websites reicht der Speed. Der lahme Ping macht nervt.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5570372015.png"}[/IMG2]
-
Atemberaubende Geschwindigkeit in Aachener Innenstadt am Weihnachtsmarkt obwohl es nicht regnet.
Vor den B1 Rollout würde dort auch ohne Weihnachtsmarkt kaum 2MBit erreicht.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5569841409.png"}[/IMG2]
-
[USER="205603"]Mister79[/USER] Es geht zwar immer weiter vom Thema weg: Netzausbau kostet trotz langem Zuwarten und dadurch billigeren Komponenten dermaßen viel Geld, das die Dividende in Deutschland gekürzt wurde.
Die Dividende wurde in letzter Zeit mit neuen Schulden finanziert, daher ist dieser Schritt überfällig. Die hohe Dividende diente dazu die Verschuldung der Mutter auf das Tochterunternehmen zu verschieben. Wie es ausschaut haben die Spanier endlich begriffen das man die Kuh die man melkt auch füttern muss. -
Alle Geräte von 2020 mit aktuellen Chipsatz (z.B SD865) unterstützen 5G auf allen Frequenzen die mit 2G/3G&4G unterstützt werden.
-
Hat die Buchung des Jahrespakets die Gültigkeit der Karte verlängert?
-
Wenn man 5G als DSL Ersatz nutzt muss man die Zellen ziemlich dicht (am besten an jeder zweiten-dritten Straßenlaterne) bauen.
Sinnvoll ist sowas nur für Anbieter die keine eigene letzte Meile besitzen um damit die teure Miete zu sparen. Damir es lohnt muss man je Basisstation genügend Kunden besitzen aber nicht zu viele um Überlastung zu vermeiden. Wenn Kapazität fehlt muss man eine zusätzliche Station bauen und kann nicht wie bei Glasfaser die Transceiver/Router tauschen um die Anbindung aufzubohren.a
Three UK bietet Breitband über 4G&5G an. Deren 4G Netz ist an vielen Orten völlig überlastet. Im Zentrum von London habe ich nur wenige MBit erreicht. -
Ich wusste schohn 2017 warum ich mir vor 2023 kein 5G Phone kaufe..... bis Ende 2022 sollen nur 30 Metropolen 5 G Ausbau erhalten....:flop:
allerspätestens 2021 keine neuen Modelle ohne 5G geben. mediatek & Qualcomm bringen 2020 SoC für Low Budget Smartphone mit 5G -
Telefonica hat jetzt die Pressemitteilung rausgehauen
2020 startet 5G in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt.
-
dafür gibt es bei Magenta Beta noch 1GB außerhalb der EU. Bei o2 zahlt man fast 6€ für 50MByte gültig 1 Tag