Beiträge von habehandy

Der Three UK Store im Westfield Shopping Center in London wollte ohne Registrierung der Adresse den Contentfilter trotz vorhandenen Reisepass nicht freischalten. Vielleicht lag es auch an meinen holprigen Englisch.

Offtopic: In diesen gigantischen Shopping Center gibt es keine Indoor Versorgung. Das dortige freie WLAN verlangt eine gültige E-Mail.

unter Telefonie -> telefoniegeräte kann man einstellen auf welche Telefonnummern das Telefon reagiert und welche Telefonnummer für abgehenden Gespräche. verwendet wird.

Unter Telefonie -> eigene Rufnummern kann man die Daten von Sipgate eingeben. Es gibt einen Assistenten der die Einrichtung supereinfach macht.

Aber eigentlich braucht man keine wirkliche Anleitung da die Einrichtung simpel und logisch ist.

Naja für die Stadtteile finde ich es ja gut das TEF jetzt Band1 hat, aber für die direkte Innenstadt sehe ich das eher kritisch, da heute schon UMTS dort ebenfalls völlig überlastet ist, und man teilweise ins EDGE Netz gedrückt wird.

Wer braucht den noch UMTS? Praktisch alle kunden dürfen LTE&VoLTE nutzen, alle neueren Geräte unterstützen VoLTE. Vor längerer Zeit hat Telefonica verkündet das >66% der LTE-Kunden bereits VoLTE nutzen.

UMTS sollte daher schnell reduziert oder besser abgeschaltet werden um Kapazität zu schaffen. UMTS hat die eklige Angewohnheit das dort Geräte kleben bleiben da ein Technologiewechsel nur bei einer Unterbrechung der Datenverbindung möglich ist

In den Flächenländern besonders im Osten passiert einfach zu wenig hinsichtlich der Ausbaukriterien...irgendwelche Verdichtungen oder Aufrüstungen in einzelnen Regionen/Großstädten/Ballungsräumen bringen den Verpflichtungen nicht viel.

In den Flächenländern ist die Urbanisierung bezogen auf die Anzahl der Haushalte (nicht mit Einwohner verwechseln) höher, somit bringt die Versorgung der Ballungsräume viel mehr als ein Standort der paar Bauernhöfe versorgt.

3% der Haushalte die laut Auflage nicht versorgt werden müssen sind auch im winzigen Saarland über 9000 Haushalte.

Mecklenburg-Vorpommern 830400 = 24912 Haushalte ohne Ausbauverpflichtung

Raum Rostock 121.004
    Wenn man nur Raum Rostock versorgt hat man fast 15% versorgt.