Das Frage ich mich auch.
Telefonica meint es mit FixedWireless wohl ernst und bietet besonders viel Spektrum im Bereich von 3,6GHz.
Bei 3,6GHz gab es 50MHz ohne Gebot.
1&1 hat 10 Mhz ab 2021 und weitere 10MHz ab 2026.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Frage ich mich auch.
Telefonica meint es mit FixedWireless wohl ernst und bietet besonders viel Spektrum im Bereich von 3,6GHz.
Bei 3,6GHz gab es 50MHz ohne Gebot.
1&1 hat 10 Mhz ab 2021 und weitere 10MHz ab 2026.
Telefonica hat nur für 3,6GHz geboten. 1&1 hat für vier Blöcke im Bereich 2,1GHz geboten.
2,1GHz (x2)
Telekom 20MHz
1&1 20MHz
Vodafone 10MHz
ohne gebot 10 MHz.
3,6GHz (x2)
Telekom 40MHz
Telefonica 90MHz
Vodafone 50MHz
1&1 60 MHz
die infos zu den einzelnen Ergebnissen findet man auf http://www.bundesnetzagentur.de/auktion2019
Infos zu den vorort erhältlichen Simkarte findet man im https://prepaid-data-wiki
Alternativ gäbe es noch die Roaming-SIM von Surfroam Dort kostet das Megabyte zwei Eurocent. Die Karte ist data-only und hat in der Dominikanischen Republik kein 4G. Verwendet wird dort das Netz von Claro, somit muss das Smartphone UMTS850 unterstützen.
Das Routing ist bei den internationalen Simkarte u.u. abenteuerlich so das es Probleme mit VoIP geben kann.
Telekom datenpass und ggf. eine lokale Simkarte zu kaufen wird die beste Lösung sein.
Die Station in deiner Nähe hat vermutlich kein LTE. Eine Außenantenne kann hilfreich sein muss es aber nicht. Bevor man Geld ausgibt am offenen Fenster testen. Wenn man sich für eine Außenantenne entscheidet auf gute, möglichst kurze Kabel achten. eine Fensterdurchführung kann mehr Dämpfung haben als der Antennengewinn.
Schau mal auf cellmapper.net wie die Stationen in deiner Nähe ausgestattet sind. (vorrausgesetzt dein Gebiet wurde in Cellmapper gründlich erfasst. Pins sollten grün sein)
Weiß jemand wie lange so eine Vodafone Pay As You Go bei so einer sporadischen Nutzung aktiv bleiben kann?
Die üblichen 180 Tage sind ohne kostenpflichtige Nutzung möglich. Dabei zählt auch eine Guthaben Aufladung als kostenpflichtige Nutzung.
Die 100MByte gibt es bei Vodafone doch nur wenn man ein Smartphonetarif gebucht hat. Ansonsten Vodafone Talk&SMS und bei Nutzung ein Datenpaket buchen. (z.B. 400MB/28Tage 2,99€) Kurz nach der Bestellung kündigt man das Paket damit es sich nicht verlängert.
Der günstigste mir bekannte dauerhaft nutzbare Tarif mit per-MB Abrechnung wäre Drimsim (eigentlich eine RoamingSIM) für 1cent/MB im Netz von Vodafone inkl. LTE.
Sind sie bei AT&T oder T-Mobile US oder beiden? Das zu wissen, wäre für die User wichtig wegen der Frequenzen, da kein deutsches Handy 100% Kompatibilität damit hat. Kann man das aus der Netzkarte ablesen? Sonst einfach mal Feedback wie es lief, hier posten.
Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um AT&T. Ob auch T-Mobile dabei ist muss man vorort prüfen.
siehe : https://www.t-mobile.com/cover…8NETWORK_DFX0HPRJ29U15197
Fehlerhafte Daten die u.a. entstehen können wenn das Handy von LTE zu GSM/UMTS wechselt.
L21-only sind da bisher aber noch keine dabei oder? Das wäre wichtig, um schnell LTE zu schalten und eventuell noch die Auflagen zu erfüllen.
Telefonica hat an den Stationen mit UMTS normalerweise eine B3 fähige Antenne , daher ist B1 only nicht nötig. Für den schnellen Ausbau ist eher z.B. 10MHz GSM1800 + 10MHz LTE1800 (+ ggf. 10MHz LTE2100) angesagt.
Vodafone an vielen Standorten Dualband B8+B1 Antennen und nutzt LTE2100 um den teuren Antennentausch zu sparen.