-
Mit eine Vollmacht kann man die Karte zumindest in der Theorie aktivieren lassen. In einer Aldi Süd Filiale ist wohl die Chance am grösten das es Klappt, die Post ignoriert gelegentlich geltene Gesetze und verweigert PostIdent mit Vollmacht.
Vielleicht ist ja PostIdent durch den Postboten möglich, dann muss man den patienten nur zur Tür bringen. (oder den Postboten überzeugen zum bett zu laufen)
Alternativen (grauzone)
Simkarte von Lebara die in einigen Shops gegen Trinkgeld auch ohne Ausweis aktiviert wird.
-
Wie komme ich wieder zur normalen? Ich kann mich nicht erinnern irgendwo eine Beta ausgewählt zu haben.
Im Playstore kann man aus den Beta aussteigen. (auf der Appseite ganz unten)
https://play.google.com/store/…cellmapper.net.cellmapper
-
Wo kann man sich die MLS Karten anschauen?
macrometer erstellt regelmäßig eine Karte:
https://www.telefon-treff.de/f…aps?p=9719885#post9719885
-
Vodafone ist auf den Weg zum dritten Platz. In Aachen hat Vodafone nur bessere Downloadraten da sie nur wenige ins LTE lassen und Telefonica aktuell das Netz konsolidiert. Da kann man nur hoffen das der Rückstand aich in den Netzttest zu sehen ist damit Vodafone aufgeschreckt wird.
Selbst in ländlichen Gebieten überholt Telefonica und bietet LTE wo Vodafone nur Edge hat.
Wenn man die MLS-Karte anschaut sieht man das bei Vodafone nur wenig passiert.
-
Warum sollte man Telekom-Preise für Fremdleitungen zahlen und dann das restriktive AS3320 nutzen müssen?
Um effektiv 5€/Monat durch den Magenta 1 Vorteil zu sparen. Interessant wird es wenn es irgendwann bessere Kombiangebote von der Telekom gibt.
Vor ein paar Jahren war es günstiger&sinnvoller Netcologne FTTB über Congstar zu buchen da man mehr Upload (20 statt 5MBit) und einen besseren Router Fritzbox 7360 statt 7570 (die nur 60MBit schaffte) bekam.
-
Gerade auf Fernverkehrsstrecken ist mir die Funkversorgung des eigenen Netzes relativ egal, Hauptsache WLAN funktioniert irgendwie. Und das tut es solange wenigstens ein LTE Netz verfuegbar ist.
Wohl noch nie mit den ICE gefahren und dort WLAN verwendet. Bei meinen Fahrten war WLAN stets stark belastet das ich später LTE verwendet habe.
Auf Fernverkehrsstrecken fahren auch Nahverkehrszüge.
-
52062 Aachen, Heinrichsallee 53
Der läuft schon seit anfang Juni. Hab mich gewundert warum er bisher nie in der Liste war. (gestern lief B3 mit 5Mhz)
-
Irgendwann muss Vodafone VoLTE für Prepaid freigegeben um UMTS zu entlasten damit man LTE2100 verstärkt ausrollen kann.
Thema Roaming: Spart der Mobilfunkanbieter mit VoLTE geld beim Roaming? Mit VoLTE wären die Gespräche Datenverkehr der evtl. günstiger als klassische Gespräche ist.
-
Das die ICEs Metallbedampfte Scheiben zwecks wärmedämmung haben ist dir bekannt ?
ja und? Dank der inzwischen verbauten repeater ist der Empfang erheblich besser geworden.
-
Wird es Ende August/Anfang September eine Netzdefinition geben oder fällt diese aufgrund des Connect-Netztest aus? Bald müsste es ja losgehen wenn man Anfang Dezember die Ergebnisse präsentieren will.