-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Ich komme schon seit Stunden weder in die App noch kann ich meine Daten im Vodafone Portal abrufen.
"Ihre Daten konnten nicht geladen werden " steht da nur.
Funktioniert wieder, allerdings wird nur das Appgeschenk und die gebuchte einmaloption (250mb) angezeigt. Der Smartphone Special hat kein DatenVolume. (200 von 350MB)
-
Die Erhöhung auf 1 GB wurde im Juni in den Fußnoten angekündigt. Die Allnetflat sollte damals 2GB bekommen.
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Es scheint so, dass Vodafone auf die Anpassung des Inclusivvolumens bei AldiTalk reagiert: im Kleingedrucken zu den Callya-Tarifen steht jetzt was von 1GB Inclusivvolumens beim Smartphone Special und 2GB bei der Callya Allnet Flat. Siehe http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html
In den Beschreibungen zu den Tarifen stehen noch die alten Werte. Mal sehen ob die Änderung kommt und ab wann.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5585222#post5585222
Wäre schön wenn der XL ebenfalls 2GB bekommt.
-
Der Fehler war das man in Süddeutschland nationales Roaming freigeschaltet hat. Durch das gute E-Plus Netz wurden die Nutzer zusehr verwöhnt und sind jetzt verbittert das die wieder die Netzqualität von 2013 haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Ich dachte es würde von GSM auf 5G gehen.
5G ist auf Bandbreite optimiert und daher für IoT nur bedingt geeignet. Narrowband IoT ist speziell auf geringen Energiebedarf & stabilen Empfang optimiert.
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Ja, in der Schweiz hat man das rechtzeitig erkannt, auch in Frankreich werden die m2m-Applikationen nach und nach auf UMTS gezwungen. in Deutschland nach wie vor fast ausschließlich GPRS...
In Deutschland will man UMTS überspringen und direkt von GSM auf narrowband IoT wechseln. (nach Vorstellung der Telekom)
https://m2m.telekom.com/de/tel…ke/narrowband-iot-nb-iot/
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV Was mich etwas verwundert ist, daß in der Pressemitteilung von Telefónica nur ein Zugang zum 4G Netz erwähnt wird (Zitat: "Gemäß diesen Auflagen bieten wir – zu mit der EU-Kommission abgestimmten Konditionen – ab 1. Juli allen interessierten Partnern Wholesale-Zugang auf unser 4G-Netz an."). Eigentlich müssten doch für Spusu (oder allen anderen Interessenten) zusätzlich noch andere Optionen der (Netz-) Nutzung zur Verfügung stehen oder warum beschränkt sich das auf 4G? Selbst Drillisch hat damals schon die Option erhalten, irgendwann ein lizensierter Mobilfunknetzbetreiber (MNO) zu werden.
Vermutlich ist ein reiner Bitstrom Zugang einfacher Umsetzbar. Bei 2G/3G müsste man eine klassisches Telefonnetz bereitstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Sowas wie Notrufsysteme und M2M-Devices sind schon sehr speziell und nur in einzelnen Haushalten und einzelnen Unternehmen zu finden. Die dann innerhalb einiger Jahre auf UMTS/LTE umstellen sollte schon machbar sein..
Die Zahl der M2M Anwendungen ist sehr hoch, daher ist eine Umrüstung extrem zeitaufwändig. Fast jeder hat in den letzten drei Monaten eine M2M Anwendung (unbewusst) genutzt. (z.B. Fahrkartenautomat)
UMTS<E sind für die Anwendungen overkill und aufgrund des hohen Stromverbrauchs ungeeignet. Erst wenn eine Nachfolgetechnik eine mit GSM vergleichbare Abdeckung ausgereift ist kann man über eine Abschaltung nachdenken.
Dank SingleRAN und virtueller Technik kann man GSM ohne Mehraufwand weiter betreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
Ich hatte eigentlich gedacht das wäre ein Witz, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :confused:
Eine SDSL Leitung ( mit idr. 2MBit) reicht für eine GSM-Station aus und ist in Ortschaften billiger als Richtfunk. (Dessen Gegenstelle eine Anbindung braucht die mind. zwei Stationen versorgen kann.)
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Moin,
wenn ich Morgen im VF Shop eine SIM mit eingehender Portierung erwerbe,kommt dann die SIM im Talk&SMS oder kann ich gleich als Smartphone Special ordern?
Meine kam als Talk&SMS. (Vielleicht war der Shopmitarbeiter zu faul den richtigen Tarif anzugeben)
Tarif kann man per Sprachcomputer od. Hotline wechseln (sofern Guthaben vorhanden ist). Wenn man ein Internetpasswort festgelegt hat geht es auch über WLAN mit der App.
Nicht vergessen ein Kundenpasswort festzulegen.
-
Das Problem mit VoLTE sollte bald verschwinden, denn u.a. mit den Galaxy S7 gibt es die ersten Geräte die VoLTE ohne Branding nutzen können. Wenn sich die Netzbetreiber mit Google, Samsung & Huawei zusammensetzen sollten nach 2-3 Jahren ein Großteil der Geräte VoLTE ohne Branding nutzen können.
Wichtiger ist das die Netzbetreiber LTE nicht mehr als PREMIUM verkaufen und es allen Nutzern verfügbar machen.