Beiträge von meinereinerBLN

    Wo hat O2 30 MHZ, hier?
    LTE hat nur der Sportpaltzsender mit LTE 800, also 10MHZ. Dafür gibt es ringsrum auch LTE 800, so das der Sender nicht noch Nachbarorte mit machen muss.
    Und es ist immer noch LTE auf der 4 Ebene bei TEF aktive, nicht auf der oberen Ebene von eplus.


    Insgesamt 3 Sektoren zu 10 MHz auf dem Sender. Insgesamt also 30 MHz gesamt. Leider nur der einzige Sender mit LTE hier, wie du schon geschrieben hast. Aber das ist hier off-Topic. Vodafone und Telekom mit deutlich mehr Kapazität.

    In Schöneiche bei Berlin jetzt 2CA mit LTE 2100 und LTE 800 aktiv. Trotzdem nur 32 Mbit/s. Brauchbar, aber nächster Engpass absehbar. Geschwindigkeit ist in vor der Inbetriebnahme von LTE 2100 massiv eingebrochen.


    Wenn ich mich recht erinner, ist auch LTE 2600 an mindestens einem der Standorte genehmigt, wird man über kurz oder lang in Betrieb nehmen müssen.


    Vodafone hat jetzt hier für 12500 Einwohner insgesamt an allen Standorten zusammen 150 -180 MHz Bandbreite (einen Standort.muss ich.noch schauen,.ob LTE2100 aktiv)


    Zum Vergleich:
    o2 30 MHz
    Telekom 330 MHz

    LTE2100 breitet sich immer mehr über die Stadtgrenzen von Berlin richtig Osten aus. Vor kurzem Erkner gesichtet (bisher nur LTE800 von außerhalb), jetzt LTE2100 in Schöneiche bei Berlin, aber noch ohne CA mit dem vorhandenen LTE800. Die Tage ist bestimmt mal Zeit genauer zu schauen.

    Das tut es mit VF auch !
    Gerade hinter Schwedt bis Flemsdorf ist tote Hose !
    Ebenso hinter Ziehten bis Joachimsthal !


    Mit VF geht es im Wald in Höhe des Telekomsenders kurz ins GSM-Netz, danach übernimmt der Sender zwischen Flemsdorf und Felchow wieder, sonst durchgehend VoLTE. Telekom durchgehend LTE.


    Zwischen Ziethen und Joachimsthal kann ich über VF gerade nichts sagen, beobachte ich das nächste Mal, ebenso Telekom.


    Aber da steht ein neuer Sender direkt an der Kreuzung wo es Richtung Chorin geht, steht noch nichtmal in der Datenbank der Netzagentur. Ich vermute aber, der gehört zur Telekom. Da sollten alle drei drauf, dann ist die Strecke in jedem Fall versorgt.


    P.S. Nochmal zu VF zwischen Ziehten und Joachimsthal. Kurz mal bei CM geschaut. Da steht zwischen Groß Ziethen und Klein Ziethen ein VF LTE 800 Sender, der versorgt das bis zum Wald ganz gut, danach übernimmt GSM aus Joachimsthal. Konnte mich da auch an keine grundsätzliche Schwäche beim Telefonieren erinnern. Aber wie gesagt, ich werde schon jemanden finden, den ich anrufen kann, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin.


    Und nochmal ganz grundsätzlich: Ich will das Netz nicht schlecht reden, aber ich finde es eine Frechheit, was o2 in Schwedt bietet und mit einigen Abstrichen auch VF (LTE in der Stadt). Da ist für Brandenburg und wahrscheinlich auch für andere Teile Deutschlands doch verhältnismäßig viel Geld zu holen und man schafft es nicht vernünftig auszubauen.

    Was die Telefonie in Schwedt/Oder angeht, es funzt ! Aber Daten eben halt weniger !


    Ich wohne in Angermünde und arbeite in Schwedt/Oder !


    Nutze aber selbst das VF-Netz ! Habe aber 2 Kollegen mit o2-Netz !


    Ich habe nicht gesagt, dass es gar nicht geht, aber entspannt telefonieren ist anders. Gerade wenn man von Schwedt nach Angermünde fährt, bricht das Gespräch regelmäßig ab. Und was die Gesprächsqualität angeht.....


    P.S. Das ging früher übrigens tatsächlich besser. Als ich noch vor Ort gewohnt habe, habe ich oft Gespräche in der Homezone begonnen, weil es günstiger war und kam fast bis zur Autobahn. Vielleicht war mein damaliges Telefon aber auch empfangsstärker?!

    Das Problem dürfte wohl bei manchen der Neid sein, sie würden auch gerne so wenig zahlen, können es aber nicht, das sie leider in einem von Telefonica schlecht versorgten Gebiet wohnen.
    Ergo, es entsteht Hass auf Telefonica und vor allem auf die User, die eine gute Telefonica-Versorgung haben und für wenig Geld viel Leistung bekommen.


    Man kommt mit den beiden anderen Anbietern sicher nicht auf 4.99 € für X GB, aber das ist schon alles bezahlbar, wenn man die Augen aufmacht und gut vergleicht.


    Was mich wütend macht, ist, dass einige hier dich als vollkommen verblödet hinstellen oder ihr eigenes Nutzungsverhalten auf alles und jeden herunterbrechen Aber zugegeben, das gibt es auf beiden Seiten

    Nutze doch einfach ein anderes Mobilfunk Netz und alles ist in Ordnung.


    Ich weiß, dass ist gerade nicht auf mich geantwortet und auch, dass manch einer hier durchaus provoziert und polarisiert - auch auf den letzten beiden Seiten.


    Wir als Familie nutzen gerade alle drei Netze, da die Kinder regionaler unterwegs sind ( eher direkt in oder um Berlin) haben die dort o2. Die Älteren sind in den im größeren Umfeld besser ausgebauten Netze - sind halt mobiler unterwegs.
    Dadurch bekommt man halt einiges mit. Ich finde die Totschlagargumente hier von beiden Seiten nur ätzend. So ist keine vernünftige Dislussion und Austausch möglich.
    Dafür sollte ein Forum aber da sein...