Beiträge von jacet

    Zur Vebraucherzentrale kann ich leider nix sagen, aber zum Thema Finanzierung gibts hier ein paar nützliche Infos (Kostencheckliste etc.) und einen Finanzierungs-Rechner: https://www.schwaebisch-hall.d…finanzierung-rechner.html
    In Bezug auf die genrellen Vor- und Nachteile gabs ja hier schon eine Menge input, da gebe ich jetzt mal nicht noch meinen Senf zu, allerdings denke ich, dass ein pauschales klares Ja/ klares Nein zur Immobilie beide falsch sein müssen, weil eben immer individuelle Faktoren einbezogen werden müssen (von denen ja auch viele genannt wurden). Nur zu dem Punkt "immer die passende Wohnung am passenden Ort mieten" würd ich gerne noch sagen, dass sich das super anhört, aber gerade in Hamburg absolut unrealistisch ist...Käme denn eigentlich auch selber Bauen in Frage oder willst du eine bestehende Immobilie kaufen?

    Hey,


    ich habe seit kurzem ein kleines Samsung Tablet (Galaxy Tab 3). Im Vergelcih zu meinem Ipad ist der Akku viiiel schneller leer und lädt auch extrem langsam auf. Weiß jemand, ob das eventuell ein generelles Probelm dieses Modells ist ?

    In die Kategorie albern gehört für mich auch eher das e-bike :D
    Der Punkt mit dem übersehen werden ist natürlich ein wichtiger, mit nem Roller muss man wirklich aufpassen! Ich war auch in zig Situationen, bei denen es hätte schlecht ausgehen können, wenn ich nicht aufmerksam gewesen wäre...

    kann leider nix zu dem genannten Modell sagen, aber ich habe zuhause einen von brother stehen, das genaue Modell weiß ich leider nicht, müsste ich nochmal nachschauen. Kann es aber sehr empfehlen.
    50 euro erscheinen mir aber recht wenig für einen anständigen Multifunktions-Drucker zu sein...

    Ich hatte zuletzt einen Chinaroller, würd ich von abraten, musste alle zwei Wochen dran rumbasteln, weil irgendwas nicht lief...wenn er dann lief, hats allerdings Spaß gebracht :-)
    Zu empfehlen ist natürlich Piaggio, aber das geht mit deinem Budget natürlich nicht so ganz zusammen...
    Mit etwas Glück könntest du einen gebrauchten Peugeot Kisbee 50 in der Preisklasse finden...

    Zitat

    Original geschrieben von NiEb


    Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl bleiben meine Favoriten.


    Die beiden mag ich auch, mein Favorit bleibt aber der Münster-Tatort!


    Wen ich gar nicht leiden kann: Till Schweiger und die Frankfurter Kommissare

    Hast du dich inzwischen entschieden?
    Ich kann dir nur sagen, dass Einlagen auf Dauer erfahrungsgemäß nix bringen. Wenn der hallux wirklich mit ständigen Schmerzen verbunden ist, würde ich eine OP definitiv in Betracht ziehen. Ich würde aber auch immer noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen...