welche gebrauchten Roller (50ccm) holen?

  • Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (14km einfache Strecke (flach)). Da das auf Dauer sehr ermüdend ist, gerade bei Wind und Wetter überlege ich mir einen gebrauchten Roller zu holen. Maximal sag ich mal so kämen 500€ in Frage, da sollte der Roller aber rund um gut in Schuss sein und möglichst kein Baumarkt/ China Roller sein.
    Angedacht ist, dass ich z.b. immer Mittwochs statt mit dem Rad den Roller nehme zur Arbeit. Oder bei ganz besch*** Regenwetter. Ob ich mit dem Roller im Winter fahren kann ist auch so eine Sache. Hier schneit es die Jahre kaum noch.
    Nunja, lange Rede kurzer Sinn. Welche Roller könnt Ihr mir empfehlen? Und auf was muss ich achten?
    PS: hatte auch an einen e-bike gedacht. Wäre für mich am idealsten, doch was vernünftiges gibts erst ab 1500€ neu. Gebrauchte sind mir zu riskant wg. dem Akku.

  • Ja, bloss keinen Baumarktroller ! Aber was darfst du denn überhaupt fahren, also Mofa oder schon n`Moped ? Bei ersterem würde ich raten, fahr lieber weiter mit dem Fahrrad. Bei letzterem würde ich dir was in Richtung Simson Roller oder Honda (z.b. Bali) empfehlen, die Dinger sind zwar älter aber relativ wertstabil, robust und fangen auch nicht bei 40 kmh automatisch an zu bremsen.


    Ich habe noch ne Honday CY50 BJ 1976 mit ner nachgerüsteten 12 Volt Lichtanlage ( Licht ist sehr wichtig !) im Schuppen stehen. Wenig Windwiderstand, tankt Normalbenzin und braucht nicht viel Platz !


    Nachteilig, für den von dir anvisierten Preis wirst du da nur mit sehr viel Glück drankommen ...

  • Wenn, dann kauft meine eine Schwalbe oder einen Simson-Roller (EZ bis 92), denn das sind die einzigen, die man trotz Klasse M (alt, AM neu) mit 60 kmh fahren darf.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Wenn, dann kauft meine eine Schwalbe oder einen Simson-Roller (EZ bis 92), denn das sind die einzigen, die man trotz Klasse M (alt, AM neu) mit 60 kmh fahren darf.


    Das ist grundlegend völlig richtig.
    Nur bekommt man für den gewünschten Preis kein gutes zuverlässiges Fahrzeug!
    Da muss man schon knapp das doppelte in die Hand nehmen.
    Oder man hat viel Glück und macht ein echtes Schnäppchen, :p !

  • Ich hatte zuletzt einen Chinaroller, würd ich von abraten, musste alle zwei Wochen dran rumbasteln, weil irgendwas nicht lief...wenn er dann lief, hats allerdings Spaß gebracht :-)
    Zu empfehlen ist natürlich Piaggio, aber das geht mit deinem Budget natürlich nicht so ganz zusammen...
    Mit etwas Glück könntest du einen gebrauchten Peugeot Kisbee 50 in der Preisklasse finden...

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird. (unbekannt)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Aber was darfst du denn überhaupt fahren, also Mofa oder schon n`Moped ? Bei ersterem würde ich raten, fahr lieber weiter mit dem Fahrrad.


    Und wieso ? Mit ner Mofa komm ich bei Gegenwind o.ä. immer noch besser vom Fleck als mit nem Rad. Und bei 30° bin ich dann auch nicht so durchgeschwitzt.

  • Ich würde einen 2Takter kaufen, die haben noch Power und laufen 50. Meistens sogar 55-60. Damit ist man kein Verkehrshindernis. Die 4Takt Krüppelteile taugen nicht viel. Als Marke würde ich Pegasus empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Und wieso ? Mit ner Mofa komm ich bei Gegenwind o.ä. immer noch besser vom Fleck als mit nem Rad. Und bei 30° bin ich dann auch nicht so durchgeschwitzt.


    Dann tritt mehr in die Pedale :D Da würde ich eher ein gutes E-Bike kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!