-
Bei der 26er deuten MNC1 und ARFCN auf die Telekom hin.Der 1800er ist TEF von der Domäne.
Ganz genau. Band 7 von der Telekom gibt es dort schon länger. Es ist allerdings mit einem Note 9 (Dual SIM: TEF + DTM) gemappt. MCC 262 MNC 3 und TAC 23542 bei B3 sprechen aber eher für TEF.
Werde das ganze heute nochmal im Single-SIM Modus überprüfen.
Neuerdings zeigt mir Cellmapper (am Wohnort) auch immer noch: LTE Band 2 PCS blocks A-F an. MCC MNC und TAC alle 0
-
Gut, das klingt tatsächlich nach einer Störung.
Es sind drei Standorte mit Band3
Carl-von-Ossietzky-Straße 164a
Bernhardstraße 11
Wilhelm-Raabe-Straße 2
Alles ehemalige grüne LTE-Standorte. An allen sind 10 MHz geschalten, die Handover funktionieren noch nicht wirklich.
Alles anzeigen
Danke nochmal. Der Screenshot ist von heute Nachmittag, unmittellbar neben "Wohnhotel-Kappel". Sieht auch nach Band 3 aus. Da war ich auch eingeloggt. Scheint aber noch irgendwie im "Testmodus". S. Screenshots:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4265267478.png"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/1drv.ms\/u\/s!Apsl2FwdwDeekd5RAcc8S2oAyZUI_w"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktype":"1","data-size":"full","src":"https:\/\/hyzazq.am.files.1drv.com\/y4mE7VtIYvM4_sjk6D_ua2oVaKLIdqu-1UvpKEIp9o_IxMIqwBgSYVZwJ317pBFRz1Qe2-vb0QQgRQp4mH__QDIRRhIeEH7bJvr425Jg0pzy6y2VENvYJr3xc8TI-GE0BuJtIVYN7hZb1fkaer8jPyrEndArp8UCR57_NButcpRzGp0N25tQr9GxJuHkAoLZkR2-uW7fntX-M89y4hOHLdQhg?width=321&height=660&cropmode=none"}[/IMG2]
-
Ich glaube, TEF ist gerade im Modus, alte grüne LTE-Sender zu reaktiveren. Und 10 MHz an Spektrum scheinen sich trotzdem auszugehen, auch wenn noch soviel GSM1800 in der Luft ist.
Der läuft aber trotzdem, zumindest wenn ich daran vorbeikomme ist nichts negatives aufgefallen... (Kappel). Von der eNode auf dem Solaristurm bekommst du wohl nichts mehr ab?
Es gibt einige Standorte, die schon seit Monaten Fehlermeldungen ausgeben bzw. wo im Livecheck etwas steht, die aber dennoch laufen.
Nein bin zu Hause, meistens immer nur mit der eNode am Wohnhotel verbunden. Ist ca. 300m Luftlinie von mir. Habe hier zumindest seit den letzten ca. 2 Monaten nur noch meist Datenraten (egal zu welcher Zeit) so um 3-10 MBit (auch outdoor), Upload meistens etwas höher. Vorher waren sehr oft auch mal 30-45 Mbit drin. Selbst indoor waren durchaus ca. 25-40 MBit noch teilweise möglich.
Das der jetzt auf einmal so überlastet sein soll ? Vielleicht weil ein anderer Sender defekt ist ? Wäre natürlich möglich, wenn da jetzt mehr eingebucht sind. Fahre ja auch täglich dran vorbei. Da gibt es zwar jetzt schon eine Weile Tiefbauarbeiten, kann aber auch nur Zufall sein.
-
Sehr gut. Vielleicht ist es ja bei meinem "Haussender" -"Wohnhotel Kappel" auch bald mal soweit. Lt. O2 Live-Check, liegt an meiner Adresse jetzt schon längere Zeit eine Störung vor. Ob es da jetzt einen Zusammenhang mit einer Um-/Aufrüstung gibt- man wird sehen. Bitter nötig wäre es schon.
-
In Chemnitz wäre das auch bitter nötig. B3 leider z.Z. noch Fehlanzeige.
-
Und "DBT" ist bei Samsung in D ohne Branding.
-
Mich nervt etwas das die Telekom seit Anfang des Jahres Werbeflyer einwirft und mit DSL und Magenta 1 wirbt hier aber noch nichts ausser ne 16.000 er Leitung anbieten kann.
Hier auch, allerdings gibt's bei uns leider nur max. 6 MBit DSL. Ausbau- Fehlanzeige
-
In Kombi mit einer FB 6890 wäre das genial...
-
Sachsenring-Boxengasse, L18 seit ca 4 Wochen
Okay. Danke. So was hatte ich mir schon beinahe gedacht.
-
Ist die neu ? Band 3 eNB ID 36547 - LTE. Link Ist mir zumindest heute zum ersten mal aufgefallen. Hohenstein/E. bzw. Hersmdorf (SN), Lerchenstr. bzw. Wüstenbrander Str. Geht vielleicht mit Band 3 auch hier in 09xxx bald los..