Beiträge von NurSammy

Zitat

Original geschrieben von xpop
    In dem Winfuture Artikel steht doch klar, dass man weiter Geräte ... entwickelt.

Ja, da steht, dass "new devices" entwickelt werden. Was diese "Geräte" nun sein werden, sagt niemand. Das können auch autonome Rasenmäher mit integrierter Textverarbeitung sein, um es überspitzt auszudrücken.

Smartphones wurden mit keinem Wort erwähnt und Feature Phones schon gleich gar nicht, sind die doch auch schon verkauft.

Es wurde auch geschrieben, dass man sich auf Firmen konzentrieren wolle, die Continuum gut finden ... Wer mag da wohl gemeint sein? Oder ist das nur die Vorbereitung des eleganten Komplettaustiegs, weil es dann doch keinen gab, der das gut fand :p.

Microsoft hat mehr als die damaligen Kosten der Übernahme abgeschrieben. Da bleiben nicht viele, wenn überhaupt einer, von der Smartphone-Entwicklung übrig. Der letzte macht dann das Licht aus.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Jain. Microsoft hat erst vor wenigen Stunden angekündigt, das es im Windows 10 Mobile Bereich weiter geht und man bereits neue Smartphones entwickelt.

Aus welcher Äußerung liest du das heraus?

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    1. Totgesagte leben länger
    2. Ich bin mit meinem L950 DS zufrieden

zu 1. Du verkennst die Situation. Microsoft hat offiziell aufgegeben. Niemand "spricht" WP10 tot, es wird soeben offiziell beerdigt.

zu 2. Das ist doch schön für dich. Dein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall ein anderes OS haben.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Geht das noch? Wenn ja, womit?

Bei allen, die über das Insider- bzw Previewprogramm auf WP10 sind, über das offizielle RecoveryTool. Bei den offiziellen Updates weiß ich es nicht und die Geräte, die mit WP10 ausgeliefert wurden bleiben natürlich auch "gefangen".

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Nichts desto Trotz kann man mit WP10 auch gut klar kommen.

Mit WP8.x kam man besser klar. Hatte auf dem 535 meiner Freundin WP10 installiert und bin wieder zurück auf 8.1, weil es nur noch lahmte und jede Funktion Ewigkeiten zum Start brauchte.

Aber ist ja inzwischen egal. Es wird keine Geräte (für den Endkundenmarkt) mehr geben.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich habe es so verstanden, dass MS nur keine Phones mehr im Endkundenmarkt vertreibt.

Aus dem mobilen OS zieht sich MS nicht zurück.

Das könnte man so verstehen. Ich glaube, dass das, wieder mal, nur die halbe Wahrheit ist. Offiziell wird niemand mehr neue Geräte mit WindowsPhone 10 kaufen können und Firmen werden WP10 nicht besonders mögen, fehlen doch essentielle PIM Fähigkeiten und Continuum ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

MS hat es also wieder mal geschafft die Kunden zu verarschen. Erst wurden große Töne gespuckt und jetzt heißt es "Ätsch, Bätsch, stellen wir ein". In einem Jahr wird dann auch WP10 bzw. die Weiterentwicklung komplett eingestellt werden, das ist doch eigentlich so sicher, wie das Amen in der Kirche, auch wenn MS jetzt davon noch nichts wissen will.

Zitat

Original geschrieben von system02
    NurSammy: Unterschrieben wurde nichts. Der wollte auch nichts unterschrieben haben!?

In der Regel sind die Leute in Telekom- oder sonstigen Jacken Ranger-Leute, jedenfalls hier in der Gegend ;). Manche haben sogar den Anstand, etwas nicht zu verkaufen, wenn es tatsächlich nicht funktionieren würde. Vielleicht hat er deswegen mit GPS rum hantiert. Vielleicht auch mal bei den Nachbarn oder in den Seitenstrassen mal rumfragen, ob der da auch war.

Ich bin da nicht so paranoid und denke gleich an Einbruchstester. Da bin ich eher der Meinung, dass die gleich zuschlagen und sich nicht noch unmaskiert lange mit Leuten unterhalten.

Re: Telekom-Mitarbeiter an der Haustür, Glasfaser und GPS... und jetzt?

Zitat

Original geschrieben von system02
    Tja, hilft alles nichts:
    Meine Frau hat heute einen angeblichen Telekom-Mitarbeiter reingelassen.
    Der hat ihr irgendwas von Glasfaser erzählt, hat in unserem Wohnzimmer irgendetwas mit GPS gewollt, mein Geburtsdatum und meine Telefonnummer hat sie ihm auch gegeben. Hat sich keinen Ausweis zeigen lassen, er hatte ja eine Telekomjacke an.

Keine Panik, nur ein "Vertriebsmitarbeiter" von einen der Direktvertriebe, wie z.B. Ranger. Ein Vertrag wurde aber nicht unterschrieben, oder?

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Rein finanziell gesehen entstehen dadurch riesige Opportunitätskosten wegen entgangener Einnahmen für die Zeiträume, innerhalb derer man mühsam mit der Mörtelkelle am Haus stand. Wer 3 Stunden Rasen gemäht hat, hat z.B. ca. 3x20€=60€ weniger Geld in der Tasche, als wenn er arbeiten gegangen wäre.

Auch hier hat der Mieter nur Vorteile: Anstatt dass man selber Stunden mit der Pflege des Rasens zubringt, kommt am Mietgebäude der Dienstleister mit Aufsitz-Rasenmäher vorbei, und mäht den auf die eine Wohnung entfallenden Rasenanteil in <3min, und erzeugt nur z.B. 3€ Kosten. 60€ zu 3€!!!

Wenn ich sowas wie "Oppurtunitätskosten" schon höre, frage ich mich, welche Workaholics das wohl erfunden haben. Wenn man das in der normalen Arbeitszeit machen würde, dann könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber man macht ja solche erbaulichen Dinge, wie Rasen mähen, in der Freizeit, als Ausgleich, um Geistig gesund zu bleiben. Denn allein der Ausdruck "Opportunitätskosten" riecht förmlich nach geistiger Umnachtung, Burnout oder manischer Depression.

Oder aber, es ist der Ausdruck eines schweren Unvermögens, weil man für jeden "Furz" einen braucht, der sich damit auskennt.

Von daher geniesse ich mein freistehendes Einfamilienhaus, mit Garten, Garagen und viel Platz und mähe gerne den Rasen, streiche den Gartenzaun, grabe die Beete um und werfe so oft den Holzkohlengrill an, wie ich will.

Aber der Hamster findet sein Rad ja auch toll, auch wenn er nicht vom Fleck kommt.