Beiträge von Seemann001

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Darf ich mal ganz blöd fragen, warum ein Direktversicherer gesucht ist? Mir käme es hier vor allem auf das Preis- / Leistungsverhältnis an und da sind oftmals die klassischen Anbieter führend.



    Eben nicht, nach einigen Vergleichen verlangten die "ortsansässigen" Versicherer ca. 20% mehr, als einige Direktversicherer, bei gleicher Versicherungsleistung.

    Demnächst wird ein Neuwagen bei einer Direktversicherung angemeldet, derjenige hat noch keine eigenen Schadensfreiheitsrabatte.


    Auf was sollte man nei Auswahl der Versicherung achten ?
    Welche Sonderkonditionen sollte man dazubuchen ?
    Auf was kann man getrost verzichten ?


    - Neuwagen
    - Über 23 Jahre alt
    - Keine Sonderkonditionen wegen Beruf, Haus, o.ä. möglich




    Was dazu ?


    # Marderbisse
    # Werkstattwahl, da Neuwagen unumgänglich
    # Neuwertverlängerung ?
    # ???






    Was kann weg ?


    # Mobilitätsgarantie, da über Hersteller
    # ???





    Ich weiss, vieles ist sehr individuell, aber es sollen auch nur Denkanstösse sein...... Danke ! :top:

    Nur kurz die Frage:


    Sind gescannte oder zu kopierenede Dokumente sicher, oder können die "abgefangen" werden ?


    Habe vor alle familiären Sachen zu digitalisieren und möchte nicht das irgendjemand mitliest. ;)


    WLAN soll laut Gerät aus sein, HL sagt aber, es könnte trotzdem funken.


    Ist das dann eine einseitige Verbindung ? Also das Gerät kann nur Daten empfangen, aber nicht senden ?


    Ist von Canon, MX 496

    Hallo zusammen,


    demnächst will mein örtlicher Versorger den Zähler tauschen. Wie ich erfahren habe, werden diese/r intelligente Zähler eingebaut.


    Bitte keine Verschwörungstheorien, wie oder was oder warum....


    A. Kann ich das ablehnen ?


    B. Wenn ja, wie mache ich das ? Formloser Brief etc ?


    C. Haben andere Versorger, z.B. Yello, ebenfalls solche Zähler ? Vllt. ist ja jemand dort Kunde.
    Werde mich aber selber noch schlau machen.


    Danke