Beiträge von BlauerEnzian2

Gütersloh,
    Gestern wurde am Windrad an der Raststätte Gütersloh/A2 den ganzen Nachmittag mit einer hochreichenden Hebebühne an den Mobilfunksendern gearbeitet.Als ich abends um 21:00 Uhr noch mit dem Hund draußen war waren die immer noch nicht fertig.
    Ich wohne und arbeite in ca.1 km Entfernung und ich hatte bisher:
    ePlus: ein sehr schnelles 3G/2G mit 5/5 Empfang und
    o2 : ein langsames LTE mit 1/5 Empfang.
    Seit heute morgen jetzt ist ePlus nur noch 2G und o2 habe ich auch nur 2G
    Die Netzanzeige am Telefon sagt o2: LTE/3G/2G vorhanden und ePlus nur noch 2G,
    aber o2 LTE oder 3G geht nicht.
    Da ich Internet mit dem Telefon zwischen durch mal benötige kann ich mit nur 2G ePlus oder o2 nicht wirklich was anfangen.
    Vielleicht wissen die Experten(@Bielefelderaner)ja mehr.
    Vielleicht wird es ja kurzfristig auch wieder schneller.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Dann muss es aber ein ganz neuer Vertrag sein, denn bis jetzt haben laut Fußnoten, O2 Verträge
    auf 32 K gedrosselt.

Halt rübergekommen von BASE zu o2.
    Tarifdetails: max.Geschwindigkeit bis zu 50 Mbit/s
    Reduzierung nach Verbrauch des incl.Volumens auf 64 Kbit/s.

Zitat

Original geschrieben von James B.

Habe gerade in den Fußnoten gesehen, das jetzt nicht mehr, wie bei Telefónica /O2 üüblich ,
    auf 32 K bzw. bei E-Plus auf 56 K gedrosselt wird, sondern jetzt auf 64 K.

Die 64 nach Drosselung habe ich bei o2 auch.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist nicht korrekt. Es gibt schon dutzende Gebiete mit LTE-Roaming, wo niemals E+ LTE auch nur irgendwo in der Nähe war.

So wie dort wo ich wohne
    ePlus hatte dort kein LTE nur H+ aber o2 hatte dort LTE.
    Jetzt habe ich dort o2 LTE
    aber H+von ePlus ist sau schnell.

Single, 60m2, daran kann ich mich noch gut erinnern,
    ich hatte damals einen Verbrauch von 1000 kWh +/- im Jahr.Damals noch ohne PC.
    4500 kWh im Jahr da stimmt irgend etwas nicht.
    Wahrscheinlich mußt du bezahlen und dann aber würde ich so früh wie möglich den Stromanbieter wechseln.Und von da an regelmäßig den Zähler kontrollieren.
    Sicher weißt du wo genau dein Stromzähler ist.Bei mir war er damals im Keller.Manchmal habe ich in der Wohnung alles ausgeschaltet also auch Kühlschrank.Radiowecker etc.,dann bin ich in den Keller zu meinem Stromzähler und das Rädchen stand dann auch immer still.So wie es sein muß.So wußte ich ,daß nicht noch ein anderer dranhängt.Wenn mal 1100 kWh im Jahr hatte machte ich mir schon Gedanken warum hast du jetzt 100 kWh mehr als im letzten Jahr.

Wir haben Preselection immer mit einem älteren Gigaset Modell genutzt,bis Preselection dann plötzlich nicht mehr funktionierte.Der Menü Bereich: Einstellungen-Basis- Preselection konnte im Telefon nicht mehr aufgerufen/gefunden werden.Er war einfach weg.Die Umstellung von der alten analogen Technik zum neuen ip basierten Anschluß haben wir dann zum Anlaß genommen uns ein neues Gigaset zu holen(S850).Dort läßt sich Preselection nicht im Telefon einstellen.
    Ich vermute das alles hat was mit der Telekom zu tun und nicht mit dem Telefon.Preselection wird von der Telekom vielleicht nicht mehr unterstützt.
    Was noch geht ist call by call,d.h.die Billigvorwahl muß jedesmal eigenhändig vor dem Auslandsgespräch eingegeben werden.Es geht nicht mehr automatisch wie bei Preselection.
    Die Qualität der Verbindung war dabei oft so schlecht,daß wir jetzt ein Minutenpaket von skype nutzen.
    400min/3,68 EUR/mtl.
    Da ist die Verbindung eigentlich immer gut.Das hat jetzt nichts mit skypen über den Computer zu tun.Man telefoniert über das Handy.