Beiträge von BlauerEnzian2

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei 200 MB und auch jetzt bei 2 GB bringen dir 50 Mbit/s nicht viel...

200 MB mit 50 Mbit/s sind in 32,5 Sekunden futsch, 2 GB in 5,5 Minuten.

Ich habe dieses Highspeed für Jedermann ja schon lange.
    Und ich kam noch nie auch nur in die Nähe von 1GB Verbrauch/mtl.
    Ich mach eben nicht so viel Internet mit dem Telefon.
    Aktienkurse,Wetterbericht und mal Ergebnisse von Fußball oder Pferderennen.
    2 GB sind viel mehr als ich jemals brauchen werde egal ob dieVerbindung langsam oder schnell ist.
    Aber schnell ist mir schon lieber.

<auch ich hatte bei ePlus:Highspeed für jedermann,
    ich wurde dann in den o2 Blue All-in S Tarif migriert(200MB mit bis zu 21,1 Mbit/s)
    In meinen Vertragsdetails steht aber:Bandbreite bis zu 50Mbit/s ,was eigentlich erst ab Blue All-in L geht.
    Da wollten die bei Telefonica wohl einen ePlus Highspeed Kunden nicht auf 21,1 Mbit/s begrenzen.
    So profitiere ich bei o2 weiterhin vom Highspeed für jedermann.
    So sehe ich das.
    Außerdem habe ich die 200MB für 3.99 EUR auf 2000MB verzehnfacht.
    Auch gut.Mein Vertrag läuft noch genau 1 Jahr und dann sehe ich weiter.
    Aber bis jetzt gilt für mich o2 can do.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Hallo zusammen.

Ich denke mal wegen der Speedprobleme das wird noch eine ganze weile so bleiben.

Heute morgen mußte der Chef(iPhone 6/Telekom)dringend im Internet was recherchieren.Langsam,langsam,langsam nichts ging.Dann habe ich mal probiert(Lumia 830/eplus auf 3G voreingestellt)und alles flutschte ohne Ende.

Du mußt auf die Ausbaukarte der Telekom
    http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
    dort die Adresse eingeben und bei Festnetz/Mobilfunk auf Mobilfunk klicken.
    Dann hast du den nächsten Funkmast und die Mobilfunktechnologien.
    Ich habe auch Magenta Hybrid und alles funktioniert gut.
    Auch bei mir ist der Sendemast ca.1 km entfernt und ich habe dort LTE 1800 MHz.
    Ich habe DSL ca 8.000 DL und bei LTE ca. 30.000 DL.
    Ich habe keine Zusatzantenne.

Meine Ehefrau ist seit 5 Jahren bei blau.de.
    Sie hat dort die Allnet Flat mit 500MB zu 19.90 EUR.
    Der Vertrag läuft noch 1 Jahr.
    Mit eMail an die Kundenbetreuung habe ich freundlich gebeten ein verbessertes Angebot zu machen und den Vertrag jetzt schon an Neukunden Konditionen anzugleichen.
    Geht aber nicht.Frühestens 5 Monate vor Vertragsende darf ich mich wieder melden.

Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dafür wird man jetzt im grünen UMTS Netz von Gütersloh wohl Geschwindigkeitsrekorde generieren können.

Deshalb bleibe ich erstmal im UMTS Netz.War aber in Gütersloh auch schon vorher recht schnell.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    hier in Gütersloh wird auch nur alles mit LTE 800 zugekleistert. Nur eine 2600er LTE Station geht ende September on Air.

Ich wohne 1000m vom Windrad an der Raststätte Gütersloh(A2) entfernt mit freier Sicht auf das Windrad.Dort hängen die Sender.Ich habe nun seit 2 Tagen LTE mit 1/5 oder 2/5 Empfang dort wo ich wohne.Wenn ich mein Telefon auf 3G vor einstelle habe ich bei H+ 5/5 Empfang.Ich merke da keinen Unterschied.H+ ist eben auch sehr schnell.