-
Bei mir wird sie zum Beispiel gar nicht umgesetzt. Die Umsetzung ist nicht wirklich vorhersehbar. Aber diese betrifft ja keine HomeSpots.
Dann stimmt aber die Begründung von O2 nicht das er generell technisch nicht möglich sei die Drosselung zu deaktivieren.
-
Leider nicht direkt. Es ist so dass diese Regelung wohl immer für eine Kundennummer gilt.
Es betrifft aber komischerweise nur 2 Mobilfunk Nummern (unlimited max und der Free M). Der Homespot den ich in meinem Büro nutze hat volle Leistung. Dort bekomme ich im Durchschnitt um 60 bis 90 Mbits. Die beiden Festnetz Anschlüsse und die kleinen Mobilfunk Anschlüsse lasse ich mal außen vor.
-
Die lässt sich leider nur noch für 5 Euro im Monat buchen (kann man nicht selber buchen), kostenlos bei den Tarifen : L, LBoost (dort kann man sie in mein o2 buchen).
Die Buchung ist also bei deinem Tarif möglich für 5 Euro im Monat.
vodafrank kann dir die Option buchen oder auch der o2 Kundensupport :
https://www.o2.de/kundenservice-chat
Kann dieser vodafrank denn helfen wenn es um mein Problem mit der Drosselung (migrierter Base Kunde/ 50 Mbits Drosselung) geht?
-
Die lässt sich leider nur noch für 5 Euro im Monat buchen (kann man nicht selber buchen), kostenlos bei den Tarifen : L, LBoost (dort kann man sie in mein o2 buchen).
Die Buchung ist also bei deinem Tarif möglich für 5 Euro im Monat.
vodafrank kann dir die Option buchen oder auch der o2 Kundensupport :
https://www.o2.de/kundenservice-chat
Und in der Unlimited Tarifen kann man die Option in der mein O2 App selbst aktivieren.
-
Nichts. Sage ja nur das ich da arbeite.
Also ca über 4G komme ich hier in Bielefeld auf 60 bis 65 MBit.
Die Orginal o2 Sim kommt auf über 100 MBit.
Dann frage ich mich warum ich bei genau 50 Mbits und über 5g bei ca 52 Mbits erreiche. Schade finde ich auch das es bei O2 heißt das die Drosselung ein technisches Problem ist, andere migrierte Kunden haben keine Drosselung, selbst ich hatte die ersten Monate auch keine Drosselung. Ist schon sehr schade.
-
Also ich merke schon da ich o2 Mitarbeiter bin noch die Drosselung.
Seit kurzem komme ich aber über 4G mehr wie über 50mbit.
5G haben wir hier in Bielefeld kaum.
Was heißt "weit über 50 Mbits "? Ich meine, ich bekomme, ca 52 Mbits aber nur wenn oben das 5g Zeichen steht. Ist aber nichts im Vergleich was ein Mitarbeiter von mir mit seinem Tarif bekommt. Er hat den Free L und hat über 100 Mbits teilweise.
-
Das einzige was schneller sein könnte ist der Ping. Was vielleicht interessant ist, ich bin auch migrierter Base Kunde, und bei mir wird komischerweise gar nicht gedrosselt, wie o2 es vorgibt.
Ach, das ist ja interessant. Schon immer ohne Drosselung? Anfangs hatte ich ca 3 Monate auch keine Drosselung aber dann plötzlich. Und heut zu Tage heißt es immer nur das es technisch nicht möglich wäre.
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine frage zu 5g und Alter Base Kunde.
Ich bin migrierter Base, O2 Kunde mit einem Unlimited max Tarif. Nun habe ich mir das Samsung S21+ geholt und empfange Zuhause und in meinen Büro 5g.
Da ich als migrierter Base Kunde auf 50 Mbits gedrosselt bin frage ich mich ob diese 50 Mbits trotzdem schneller ist als wenn ich mit 4g 50 Mbits habe? Hat da jemand mehr Ahnung/Erfahrungen als ich?
Danke schön
-
Da das für mich mit zu Netzqualität zählt: Ab sofort gibts im o2-Mobilfunknetz endlich auch IPv6 ... als letzter Deutscher Netzbetreiber. Für Neukunden ab sofort, Bestandskunden sollen bus Juni folgen
https://stadt-bremerhaven.de/o…-bis-ende-juni-fuer-alle/
Und was genau bringt das?
-