Bei meinem s7 edge gibt es die Funktion für VoLte überhaupt nicht. Woran kann das liegen?
Beiträge von Wayne0068
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das Signal ist ziemlich schlecht. Die Signalstärke mit -107 dBm ist schon nicht sonderlich stark, aber die Signalqualität (RSRQ) mit -12 ist auch eher als schlecht anzusehen. Das größte Problem ist aber der negative SNR, das Umgebungsrauschen ist also stärker als dein Nutzsignal. Dein Handy kann also vom Signal nicht mehr viel verwerten, weil es fast nur rauschen empfängt. Vermutlich fehlt dort in der Umgebung noch ein Sender, der LTE bekommen soll.Also wird sich das ändern?
-
Hallo
kann mir jemand sagen warum ich hier so schlechte LTE Werte bekomme?http://www.abload.de/image.php?img=9pk31.jpg http://www.abload.de/image.php?img=6mu10.jpg http://www.abload.de/image.php?img=n6uxu.jpg
-
Zitat
Original geschrieben von lullatsch
In Schönefeld am Flughafen war einige Tage nur 3g möglich und jetzt wieder LTE 1800 vorher nur LTE 800Speedtest zuvor: Down knapp 16-20
Speedtest jetzt: Down 50-70Das würde ich für meine Region auch gerne mal sagen können.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
v109 ist da.Gibt's auch noch den entsprechenden Link dazu?
Leider komme ich nur auf v107. Habe auch schon Cache geleert.
-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Also das sind ja tolle Werte. Hier im Ruhrgebiet und in meinem Fall Duisburg, gibt's nun endlich flächendeckend LTE aber in der Regel immer so zwischen 1 und 6 Mbit/s. Hier gibt's einen kleinen Bereich wo ich 3CA Empfange aber da habe ich so um die 45 Mbit/s. Was aber schon eine tolle Geschwindigkeit ist.
Da fällt mir ein, Essen soll wohl noch nicht wirklich LTE für grüne Karten haben. Kann ich aber morgen testen da ich mich morgen in der Gegend Limburgerplatz aufhalten werde. -
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Der ist nicht schlecht, aber Bielefeld ist ja auch nicht so vernachlässigt wie andere Orte. Ich habe zwar schon vor Jahren ~270Mbit/s down und 47Mbit/s up im T Netz erreicht aber über die Jahre ist auch da die Last gestiegen. Für 2017 und TEF sind die Werte bemerkenswert.Also das sind ja tolle Werte. Hier im Ruhrgebiet und in meinem Fall Duisburg, gibt's nun endlich flächendeckend LTE aber in der Regel immer so zwischen 1 und 6 Mbit/s. Hier gibt's einen kleinen Bereich wo ich 3CA Empfange aber da habe ich so um die 45 Mbit/s. Was aber schon eine tolle Geschwindigkeit ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
WKruse für diesen Monat habe ich nichts in Planung oder sehe keine Ausbaubescheinigung/Standortbeschenigung.Wie sieht's denn im Bereich 47169 Duisburg, Waldeckerstr. 43 aus?
-
Zitat
Ich kann da keinen festen Zeitraum nennen, hier waren die Sender bei sowas eben bis auf GSM komplett aus während dieses Umbaus. Allerdings hab ich das auch nur bei 2 Sendern wirklich bemerkt, sodass ich auch nur dort den Zeitrahmen kenne. In 1-2 Wochen war es dort erledigt, weil die eben in einer Richtfunkkette hängen und man so bei Umbau eines Senders auch davor/dahinter hängende Sender berücksichtigen muss.Also noch etwas warten. Es ist nun ja erst seid ca einer Woche so.
Aber trotzdem danke für die ganzen Infos. -
Zitat
Im Zuge des Umbaus der Standorte wird oft auch die Anbindung neu gemacht. Der erste Test hat eine Signalqualität, die jetzt nicht unbedingt auf SO schlechte Werte schließen lassen würde. Eventuell tauscht man dort also grade den Richtfunk aus oder baut auf Glas um und hat ersatzweise nur eine Standleitung laufen. So ein grottiger Ping ist nämlich eindeutig der Überlast und nicht schlechter Signalqualität geschuldet.
Interessant ist aber, dass du sogar 3CA bereits empfangen konntest.Und wie lange kann das dauern
Ja 3CA habe ich in Walsum nun seid ca 3 Wochen.