-
Prima, ich habe kein Android Telefon.
Zum Punkt 1 hast du völlig recht, das ist genau das Thema. Aus Sicherheitsgründen aber absolut sinnvoll...
Die App ist ganz neu: https://www.ausweisapp.bund.de/informieren/feldtest/ Für iOS ist wohl auch was in Planung, wie das klappen soll ist mir nicht klar, denn iOS lässt das nicht zu.
Wir werden sehen. Erst wenn das wirklich mit jedem Handy gut läuft wird sich der nPA durchsetzen (die Online Funktion).
-
Aber genau das ist das Problem. Niemand will sich extra einen zusätzlichen Kartenleser kaufen, egal ob nun per Smartphone gekoppelt oder nicht. Die Leute wollen es direkt mit dem Smartphone machen, also Ausweis an das Handy halten und so authentifizieren. So würden es sicher mehr Nutzer verwenden.
Es gibt wohl anscheinend eine App: http://blog.die-eid-funktion.d…nfc-smartphone-verwenden/
Ob das funktioniert kann ich aber nicht sagen.
-
Die Idee ist super mit dem ePA, aber das Problem sind die Lesegeräte. Ich habe schon seit Jahren eins, aber nutze es auch kaum. Wirklich gut wäre es wenn es mit dem Smartphone funktionieren würde, was aber Sicherheitstechnisch schwierig ist. Mein Kartenleser hat einen extra Nummernblock um eben komplett ohne SW die PIN eingeben zu können. Beim Smartphone wird das dann schon schwierig.
Letztlich nur die mobile Möglichkeit der Abfrage kann es noch retten.
-
Gebau DAS ist die Frage, werde mir wohl einfach eins kaufen und probieren. Glaube nicht das es klappt.
-
Wahrscheinlich nicht, das E71 ist ja schon ein paar Tage alt. Selbst mit alten Windows Mobile Versionen kann Office 365 nicht mehr.
-
Gibt es eigentlich ein Nokia Tastentelefon mit Active Sync? Hintergrund: Für meine Eltern benötige ich ein einfaches Tastentelefon, die Kontakte sind aber alle bei Exchange in meiner Domain gespeichert. Die Verwaltung wird von Outlook auf dem Desktop durchgeführt.
Ich denke da muss man dann schon ein Smartphone welcher Art auch immer nutzen oder?
Vielen Dank!
-
-
Da ist es aber in anderen Ländern auch ganz schön dunkel, damit meine ich nicht Afrika...
-
Wie gesagt, wer arbeiten will fährt halt 1. Klasse, fertig. Oder der AG soll einen üppigen LTE Vertrag bereitstellen. Ich verstehe die Diskussion nicht ganz...
-
Also vorab: Ich bin kein Bahn Mitarbeiter...:)
Aber Beim WLAN war die Bahn schon recht früh dabei, seit 2005 gibt es das ja. Aber damals war die Technik noch nicht so weit das es wirklich funktioniert hat, mit UMTS oder FlashOFDM ist das sehr schwierig.
Es gibt ja auch schon Repeater in den ICEs, Telefonieren sollte eigentlich schon funktionieren, Edge habe ich eigentlich immer mindestens. Und es werden ja bis Mitte 2017 alle bisherigen Repeater ausgetauscht gegen neue die auch LTE können auf allen Frequenzen, bis 2018 dann alle Waggons im ICE damit ausgestattet.