Beiträge von br403

Ja, das kommt auch noch dazu. Die Telekom hatte mal über einen wunderbaren Standort in der Nähe von Füssen berichtet. Alles war gut, nur irgendwann hat der Bauer, dem das Feld gehört, den Vertrag nicht mehr verlängert. Schon hatte die Telekom ein Problem und musst langwierig was neues suchen.

Ich denke in AT und CH gibt es solche Themen weniger... Trotzdem sind das nicht alle Gründe. Wenn ich mir die Ergebnisse vom Test in der Bahn anschaue ist da noch viel zu tun.

Also das die Eidgenossen und Österreicher hier besser sind wurmt mich eigentlich am meisten. Das ist mir wirklich unerklärlich wie die das schaffen, auch vor allem bei den Bahnstrecken. Da ist noch viel zu tun hier...:(

Zitat

Original geschrieben von Manfred2

Allerdings zweifele ich auch immer wieder an der Seriosität der Telekom. Die Seite t-online.de sieht aus wie aus dem letzten Jahrtausend,

T-Online.de wird nicht mehr von der Telekom betrieben, sondern von Ströer. Die Links sind anscheinend noch ein Abkommen mit der Telekom. Und was das mit der Seriosität zu tun hat möchte ich ja gerne mal wissen...

OK, sehr gut. Im Moment fährt der ICE Berlin-München ja noch anders, ab Fahrplanwechsel 2017 dann auch diese Strecke. Das ist schön zu hören. Wenn dann die Repeater noch alle ausgetauscht sind wird es wohl schon um einiges besser werden.

Ich hatte jetzt auf Grund der LH Streiks auch das "Vergnügen" am Donnerstag die Strecke Berlin München im ICE-T (BR411) zu fahren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ging das WIFIonICE sehr gut. Datenraten bis 2Mbit waren immer da. Mein Telekom Handy hatte manchmal nur Edge Empfang, Wifi ging aber trotzdem gut. Entweder ist so dann ein anderes Netz verwendet worden oder LTE 800 welches durch die alten Repeater noch nicht in den Zug kam. Sonst hatte ich auch sehr oft LTE am Handy, aber immer nur im Band 3.

Ich hoffe ja das die NBS Ebensfeld-Erfurt und auch Erfurt-Leipzig dann generell besser mit LTE versorgt wird.