WIFIonICE: WLAN im ICE von Icomera AB

  • Wer wirklich arbeiten will fährt doch eh 1. Klasse, dann gibt es ja eh kein Problem. Für alle anderen die nur spielen wollen reicht es aus. Und wie gesagt, Netflix in HD muss nicht sein.

  • Also ich versteh das gemeckert nicht, 200MB pro Tag und Gerät sollte komplett ausreichend sein für die 2. Klasse!
    Das sind, hochgerechnet auf den Monat, knapp 6GB. Für den Otto-Normal-Verbraucher (das sind nicht wir ;) ) ist das komplett ausreichend!

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Also ich versteh das gemeckert nicht, 200MB pro Tag und Gerät sollte komplett ausreichend sein für die 2. Klasse!
    Das sind, hochgerechnet auf den Monat, knapp 6GB. Für den Otto-Normal-Verbraucher (das sind nicht wir ;) ) ist das komplett ausreichend!


    genau so! für ne 3-5 stunden zugfahrt sollte es für facebook, paar infos über den zielort, und messenger etc locker reichen.


    Wie stabil läuft das ganze denn nun? viel wichtiger ist ja das die 1 mbit immer komstand anliegen, wenn eine seite konstant geladen wird ist das okay, aber wenn imemr wieder nix kommt sobald der zug auf dem land ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Wer wirklich arbeiten will fährt doch eh 1. Klasse, dann gibt es ja eh kein Problem. Für alle anderen die nur spielen wollen reicht es aus. Und wie gesagt, Netflix in HD muss nicht sein.

    Wer mit irgendwelchen Office-Programmen arbeitet braucht eigentlich meist garkeine Datenverbindung. Datenverbindung braucht man vorallem fuer Kommunikation, und ich fuerchte 128 KBit/s werden dann schon arg knapp.


    Zitat

    Original geschrieben von rems
    Also ich versteh das gemeckert nicht, 200MB pro Tag und Gerät sollte komplett ausreichend sein für die 2. Klasse!
    Das sind, hochgerechnet auf den Monat, knapp 6GB. Für den Otto-Normal-Verbraucher (das sind nicht wir ) ist das komplett ausreichend!

    Wie gesagt am Smartphone und Tablet ist es natuerlich mehr als genug.


    Aber am Notebook wird es auch ohne Videonutzung schon knapp. Weil via DOCSIS oder DSL braucht man auch daheim deutlich mehr als 6GB.

  • Wie gesagt, wer arbeiten will fährt halt 1. Klasse, fertig. Oder der AG soll einen üppigen LTE Vertrag bereitstellen. Ich verstehe die Diskussion nicht ganz...

  • Bis alle Mobilfunkrepeater gegen die neuen Multi-Band-Repeater ausgetauscht sind, wird es sicher noch einige Jahre dauern, bis dahin ist das WLAN dem Mobilfunk überlegen.

  • Seit Sonntag ist das neue WifionICE ja in allen Zügen im Einsatz. Hat jemand das jetzt schon mal probiert auch mit der Drosselung? Hat schon jemand Erfahrung ob es auch schon in den Internationalen Zügen geht, also in die Schweiz z.B.?


    Edit: Es gibt einen Artikel der Bahn: https://inside.bahn.de/wifionice-wlan-ice-login/ 7 Züge fehlen noch, da ist dann aber trotzdem kostenloses Wlan. Und Wlan im Ausland folgt 2017.
    Vielen Dank!

  • Klappt ja gut.... heute keine Internetverbindung. Hannover - Darmstadt in der 1.Klasse....


    Klasse Service

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel Und danach wird man "nur" gedrosselt - wenn auch auf 128 kbit/s. Finde ich fair!
    Kann man sich eigentlich mehr "Highspeed-Volumen" kaufen?


    Ja, natürlich. Das ging von Beginn des Icomera-WLAN's.


    Das extra-Highspeed-Volumen kann direkt beim Schaffner gekauft werden. Du setzt Dich dazu zunächst einfach in die erste Klasse um, und zahlst beim Schaffner den Aufpreis für die erste Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!