Bimmelbahn ist kaum ein Problem, die Waggons sind nicht Druckdicht und die Scheiben nicht oder wenig bedampft. In den ICEs schon. Dafür kommen ja dann die neuen Repeater.
Beiträge von br403
-
-
Gab es ja mal auf den Frequenzen vom alten C-Netz. Aber das ist ja eigentlich unbezahlbar.
-
Tunnel werden ja jetzt von Vodafone für alle Netze ausgebaut, so wie die Repeater. Die Repeater (siehe anderer Thread) werden ja auch ausgetauscht und für alle Frequenzen in allen Nutzen inkl. LTE. Klar, wenn die Netze nicht passen wird es nicht klappen, aber die Bahn hat dann schon einiges getan.
-
Das wird afaik ersetzt, in den Testzügen ist nur noch das neue System verbaut.
-
http://www.heise.de/newsticker…t-neuem-WLAN-3327235.html
Hier noch eine schöne Meldung bei Inside Bahn: https://inside.bahn.de/wlan-im…16_NEUES-WLAN-IM-ICE_LZ01
-
Aber keine Angst, Wifi im ICE fällt nicht weg, wird aber kostenlos in beiden Klassen.
-
OK. Interessant wird das ja wenn man auf freier Strecke mal misst. Und ansonsten finde ich es auch gut wenn gedrosselt wird, nicht im Volumen aber an der Bandbreite. Im ICE muss es nicht sein Full HD YT Videos anzusehen während der andere nicht mal Emals abrufen kann. Für Surfen und Email reichen 2 mbit.
-
Vielen Dank! Wo bist du unterwegs?
-
Hallo,
ja, ist mir bekannt das man die Profile wechseln kann. Bislang ging es ja ohne Probleme das die APNs und die Profile automatisch angelegt wurden, je nach SIM. Also Telekom SIM: Telekom APN, drei.at SIM: Drei.at APN. Das geht jetzt sporadisch nicht mehr seit dem letzten Update. Ist jetzt kein riesen Beinbruch, wollte ja aber wissen ob es anderen auch so ergeht. Dann ist mein Router wohl kaputt.
-
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Antwort! Es kommt eine Verbindung zum LTE Netz zustande, also telekom.de wird angzeigt mit der Feldstärke. Aber es kann dann keine Internetverbindung aufgebaut werden, es ist einfach gar kein Profil da, komplett leer. Bislang hatte sich immer von der Telekom der APN (internet.telekom) automatisch eingestellt von der SIM Karte, wie auch bei anderen Providern. Jetzt geht es eben nur sporadisch. Ein manuelles Profil funktioniert, geht dann aber nicht wenn ich andere SIMs einlege (im Ausland).
Gibt es denn irgendwo die Telekom Firmware zum herunterladen und neu installieren?