Beiträge von br403

OK. Interessant wird das ja wenn man auf freier Strecke mal misst. Und ansonsten finde ich es auch gut wenn gedrosselt wird, nicht im Volumen aber an der Bandbreite. Im ICE muss es nicht sein Full HD YT Videos anzusehen während der andere nicht mal Emals abrufen kann. Für Surfen und Email reichen 2 mbit.

Hallo,

ja, ist mir bekannt das man die Profile wechseln kann. Bislang ging es ja ohne Probleme das die APNs und die Profile automatisch angelegt wurden, je nach SIM. Also Telekom SIM: Telekom APN, drei.at SIM: Drei.at APN. Das geht jetzt sporadisch nicht mehr seit dem letzten Update. Ist jetzt kein riesen Beinbruch, wollte ja aber wissen ob es anderen auch so ergeht. Dann ist mein Router wohl kaputt.

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Antwort! Es kommt eine Verbindung zum LTE Netz zustande, also telekom.de wird angzeigt mit der Feldstärke. Aber es kann dann keine Internetverbindung aufgebaut werden, es ist einfach gar kein Profil da, komplett leer. Bislang hatte sich immer von der Telekom der APN (internet.telekom) automatisch eingestellt von der SIM Karte, wie auch bei anderen Providern. Jetzt geht es eben nur sporadisch. Ein manuelles Profil funktioniert, geht dann aber nicht wenn ich andere SIMs einlege (im Ausland).

Gibt es denn irgendwo die Telekom Firmware zum herunterladen und neu installieren?

Hallo,

ich muss mal diesen Thread hier ausgraben, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

Ich schaue nicht oft auf die Weboberfläche und habe aber vor ein paar Wochen das Update gemacht auf die aktuellste Version:

Hardware-Version: CL2E5776SM
    Software-Version: 21.236.03.02.55
    Weboberflächen-Version: 17.100.05.04.55

Seitdem habe ich folgendes Problem: Sporadisch (wie immer) löscht sich der APN von meiner Telekom SIM aus den Einstellungen. Das heißt unter den Profilen ist dann gar kein Profil mehr vorhanden, demnach gibt es dann keine Internetverbindung. Ich kann das wirklich auf das letzte Update herunterbrechen, vorher gab es nie Probleme.

Ich habe dann manuell den Telekom APN eingestellt, das funktioniert dann auch. Nach ein paar Neustarts ist dann wieder der automatische APN im Profil vorhanden.

Hat das jemand beobachtet?

Reset habe ich schon gemacht.

Vielen Dank!

Es scheint wohl ein Problem mit dem OTA Update zu geben, per iTunes geht es wohl. Ich warte aber, wie immer und bei allen Firmen, einfach mal ein paar Tage ab. Egal ob Google, MS oder Apple, alle kochen nur mit Wasser und haben Probleme.

Bei meinem Business Flex S für mein Firmentelefon ist heute die Dayflat mit unbegrenztem Volumen wieder verschwunden auf pass.telekom.de. Mein Magenta Privattarif hat es weiterhin. Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein...:(