Beiträge von br403

Ich habe einen Abschnitt im englischen Wiki zu Vodafone X gelesen, der mich etwas erstaunt hat. Dort stand, dass teilweise Tethering nicht ginge.

Ist das wahr? Ich würde gerne die Sim-Karte mit meinem mobilen SIM-Router nutzen. Wenn das nicht möglich wäre, hätte es wenig Sinn für mich.

Im deutschen Wiki steht, dass man auch höhere Werte erreicht als die 10 MB/s. Stimmt das?

Tethering geht, man muss nur den richtigen APN nutzen. Ich habe bisher nicht mehr als 10 Mbit erreicht.

Hallo, kann es sein dass dieser Tarif nicht in einem iPad funktioniert? Hat das mal jemand ausprobiert? Wenn ich die Karte in ein iPhone stecke geht es einwandfrei, nur leider nicht im iPad. Ich kann einfach keine Datenverbindung aufrufen, APN gecheckt, alles passt. Im iPhone sofort geht die Datenverbindung sofort. Es wird 4G angezeigt, das geht alles.

Edit: Hab gerade gesehen am iPhone wird der APN automatisch auf live.vodafone.com gesetzt. Ich hatte beim iPad live.vodafone.ie, das ging nicht.

Jetzt geht es. Anscheinend bekommt das iPad keine automatischen Konfigdaten geschickt.

Wie schon mehrfach gesagt hier, wer wenig Mobildaten benötigt, ist sicher mit anderen Tarifen billiger unterwegs. Ich habe diesen Monat über 100 GB gebraucht unterwegs (Tethering hauptsächlich), da ist der Vertrag Gold wert.

Brauchst Du nicht mehr testen, es läuft. Nach einem Kreuztest an einem PC vom Kollegen und einem anderen iPhone war mein iPhone das Problem. Netzwerksettings Reset am iPhone hat es dann behoben. Aber Danke für die Hilfe!

Hallo, ich nutze immer Tethering mit meinem iPhone mit iOS 15.1 und USB am Windows Rechner. Man muss dazu entweder iTunes installieren, oder den Mobile Application Support. Seit Windows 11 scheint es nicht mehr zu funktionieren. Nutzt das auch jemand? Wenn ja, funktioniert es für Euch? Ich habe leider keinen zweiten Windows 11 Rechner aktuell da, und bevor ich alles neu installiere und es hilft nichts, möchte ich erstmal nachfragen.

Vielen Dank!