-
Also gerade zu Hause brauche ich gar keine Kopfhörer, dazu habe ich ein Soundsystem in der Wohnung. Meine Sony WH1000 XM3 nutze ich immer unterwegs, im Zug und Flugzeug. Dafür wären die Airpods Max interessant. Dann aber auch mit dem Kabel, denn im Flugzeug braucht man das für das Bord Entertainmentsystem.
Was mich noch etwas abhält ist die Größe, Felix hat es ja im Video ganz gut gezeigt, die Sony kann man schön zusammenfalten und in ein Case packen, für den rauen Alltag unterwegs deutlich besser. Und da ich eh schon immer so viel Zeug dabei habe, wären da ein paar Gramm weniger sehr gut.
Da aber im Moment eh noch keine Reisen absehbar sind, bleib ich wohl noch bei den Sony. Die Airpods Pro haben mir gar nicht gefallen, alles ausprobiert, die passen einfach nicht und sind immer raus gefallen (ja, ich habe die verschiedenen Adapter probiert).
-
Ja, aber das dauert. Vor 2030 seh ich da nix.
-
Ich sehe nicht das Problem bei Telefonen, sondern bei M2M Geräten, Maschinen, Aufzüge, Alarmanlagen, Autos usw. Da ist noch viel 2G verbaut, das wird noch dauern bis das alles umgerüstet ist.
-
-
Gerade in einem Video gesehen: Es gibt ein Lightning auf Klinke Kabel: Lightning auf 3,5 mm Audiokabel (1,2 m) – Weiß
https://store.apple.com/de/xc/product/MXK22ZM/A
Nicht ganz billig, aber würde dann für das Flugzeug funktionieren. Vielleicht geht auch der kleine Adapter.
-
Äh, Microsoft läuft unter dem Radar von vielen, da sich MS stark auf Businessthemen fokussiert. Surface ist letztlich ein Hobby, niemand erwartet dort riesige Marktanteile. Wo bei MS richtig viel Geld verdient wird, ist bei der Business Software, und da bei den Cloud Produkten. Also M365, Azure usw. Teams ist der Renner (Skype wird verschwinden, davon wurde die Technik für Teams übernommen). Teams hat die Nutzerzahlen verzehnfacht seit einem Jahr. MS hat eine Umsatzrendite von über 30%. MS ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt, war letztes Jahr lange Zeit sogar vor Apple beim Börsenwert. MS hat extrem profitiert von Corona. Ich glaube Du hast nicht so recht verstanden was MS eigentlich macht. Sogar Apple nutzt MS Infrastruktur.
Aber das nur am Rande... Man mag ja vielleicht als Consumer nicht viel MS Produkte nutzen, aber den Anschluss verloren? Never!
-
Hmm, ok, 600€...Apple Preise. Leider keine Klinkenbuchse, wichtig für das Flugzeug um so Filme anschauen zu können. Aber gut, im Moment brauch ich die eh nicht.
Was auch noch interessant ist: Lighrning Port, kein USB-C. Waren nicht die neuen Beats wieder mit USB-C? Versteh wer will...
-
In Deutschland schon, in anderen Ländern sieht das anders aus, z.B. der Schweiz.
-
Eigentlich sind wir hier hier bei der Berliner U-Bahn
Letztes Mal im September als ich dort unterwegs war konnte ich keine Probleme auf der Stammstrecke feststellen, vielleicht ein aktuelles HW Problem mit einem Sender.
-
Also angeblich soll auf der neuen U5 Strecke vom Alex bis UdL LTE von VF verfügbar sein. Ich hoffe ja von den anderen beiden auch. Danach wohl bis Hbf. wieder nur Edge. Vielleicht hat ja jemand mal die Gelegenheit die LTE Verfügbarkeit zu überprüfen. Eigentlich wäre ich diese Woche sogar in Berlin gewesen, aber aus bekannten Gründen natürlich abgesagt.