Beiträge von br403
-
-
Könnte sein, werde es morgen machen, meine läuft 2027 ab.
-
-
Ja, ich nutze das mit dem iPhone 15. Bin gerade im nicht-EU Ausland, ich habe in Frankfurt schon meine primäre SIM auf Telekom fest eingestellt. Hier habe ich eine Roaming SIM Karte, Telekom nutzt jetzt die Roaming SIM Datenkarte als "WLAN Call" (natürlich nicht als WLAN, aber vom Prinzip). Beim iPhone kann man es nur so nutzen, wenn man in Deutschland vergessen hat, sein Heimatnetz fest einzustellen, wird es immer ein Roaming Netz nutzen wollen.
Nur Roaming abschalten wird nicht klappen, denn die Telefonieverbindung wird davon ja nicht beeinflusst.
-
Gutes Handy, schlechte Akkulaufzeit. Unbedingt auf 100% Akkuleistung achten.
-
Ja, wie bei fast jeder Firma.
-
Leider sehe ich in der Nähe des Dürrnbachhornweg keinen geplanten Standort für die Inbetriebnahme innerhalb des nächsten halben Jahres. Das bedeutet, dass der Status noch nicht wirklich weiter ist oder, dass man beide Ausbaupläne gecancelt hat.
Viele Grüße Daniel H.
Hallo Daniel und Telekom hilft gibt es dazu Neuigkeiten? Es geht hier um das Skigebiet Winklmoosalm, da sollte mal was kommen, aktuell ist da aber immer noch kein Mobilfunkempfang, also gar keiner. Das ist wirlich schlecht.
RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
Außerdem sollt mal der Standort Parkplatz Seegatterl: Seegatterl 4, 83242 Reit im Winkl ausgebaut werden, da gibt es auch nur GSM seit vielen Jahren. Auch im Winter dort viel los, wäre gut wenn es endlich mal LTE oder 5G gäbe.
Vielen Dank!
-
Ist aber in vielen Landkreisen so.
Probleme waren und sind vor allem auch die vielen Autos von Sixt (Pullach im Landkreis München), und auch BMW Werkswagen.
-
Der basiert auf dem Z4, irgendwie dann kein Wunder. Ich hab auch einen G21, hatte das Telefon nur einmal kurz drin liegen. Geht aber noch alles. Ich lade aber eh immer mit Kabel, geht viel besser.
-
Ich habe mal ein bisschen bei der Telekom durchprobiert auf der Seite: https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming
Habe nicht alle Länder angeschaut, da die Excel Liste nicht aktuell ist. Fokus auf Europa und EWR (kostenloses Roaming).
Es geht jetzt bei mehr Providern:
Neu dazugekommen:
Österreich: Drei
Schweiz: Sunrise
Spanien: Orange
Niederlande: KPN
Polen: Orange
Tschechien: O2
Finnland: DNA
Island: Siminn
Vereinigtes Königreich: Three
Luxemburg: Tango
Nicht Europa:
Australien: Optus
Neue Länder:
Belgien: Base
Kroatien: T-Mobile
Rumänien: Orange
Bulgarien: Yettel
Leider noch nicht dabei (in Europa)
Frankreich
Slowenien
Malta
Zypern
Ist jetzt schon eine gute Liste geworden.