-
Mal eine kurze Frage, vielleicht wurde sie auch schon beantwortet: Wenn man mal die personalisierte Adresse zu my.betterroaming.com verliert, also z.B. die SMS löscht, kommt man da nochmal hin? In einem neuen Land kommt ja die SMS automatisch, aber wenn man schon dort ist, kriegt man es nicht hin oder? Ich dachte vielleicht, es funktioniert wie bei pass.telekom.de, man ruft einfach eine Seite auf, und kommt automatisch auf die Betterroam Seite.
Hat übrigens in Singapur einwandfrei funktioniert, ist wirklich schön einfach gemacht.
-
Und warum hast Du es nicht gemacht? Ich war 2022 in Kanada, kein Problem gewesen. Und dieses Jahr ist doch alles gut mit Corona?
-
Ich mache gerade meine Jahresurlaub 23, noch keine Pläne für 24😂
-
Weil man damit Geld machen kann? Sieht man ja hier.
-
Egal ob Geisterroaming oder versehentliches Schweiz Roaming, es gibt nur einen Provider der seine Kunden davor schützt. Peinlich für alle anderen, bei denen das wohl zum Geschäftsmodell gehört. Schade.
-
Nicht wenn man den Flugmodus an hat, was ja eigentlich vorschrieben ist😉
-
Nur mit dem Demomodus. Ich hoffe darauf, es nie nutzen zu müssen😉. Ich gabe aber selbst in Deutschland noch nie das Symbol gesehen, scheint also immer wenigstens ein Netz da gewesen zu sein.
-
Könnte sein, werde es morgen machen, meine läuft 2027 ab.
-
Übrigens seit einiger Zeit jetzt auch in der Schweiz und Spanien verfügbar.
-
Ja, ich nutze das mit dem iPhone 15. Bin gerade im nicht-EU Ausland, ich habe in Frankfurt schon meine primäre SIM auf Telekom fest eingestellt. Hier habe ich eine Roaming SIM Karte, Telekom nutzt jetzt die Roaming SIM Datenkarte als "WLAN Call" (natürlich nicht als WLAN, aber vom Prinzip). Beim iPhone kann man es nur so nutzen, wenn man in Deutschland vergessen hat, sein Heimatnetz fest einzustellen, wird es immer ein Roaming Netz nutzen wollen.
Nur Roaming abschalten wird nicht klappen, denn die Telefonieverbindung wird davon ja nicht beeinflusst.