[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Passt für mich, danke für die Erläuterung! Dann hoffen wir das man sich bald mit den anderen Betreibern / DB usw. einigt, in München hat das ja am Flughafen und auf der S-Bahn Stammstrecke schon gut geklappt. Da gibt es überall gutes uns schnelles LTE.
Beiträge von br403
-
-
Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte generell Tunnel, ob nun lang oder kurz. In kurzen Tunneln gibt es ja meistens keine Probleme weil diese eh von außen versorgt sind. Aber es geht eben auch um Tunnel wie beschrieben z. B. bei der S-Bahn Frankfurt. Da ist zwar zum Teil eben 3G, aber das ist so überlastet das kein durchkommen ist, im Tiefbahnhof FFM geht nicht mal Whatsapp richtig. Regionalbahnhof am Flughafen ähnliches Thema. Wir reden hier ja nicht über einen kleinen Bahnhof, immerhin ist Frankfurt der wichtigste Knotenpunkt im ganzen Bahnnetz und der Flughafen der wichtigste in Deutschland. Hier sind jeweils tausende Leute täglich unterwegs, das ist schon unschön wenn dort so schlechter Empfang ist. Anscheinend bin ich aber ja nicht der einzige der hier dringend Handlungsbedarf sieht.
-
Danke Mobinerd, das meinte ich. Die Aussage von Telekom hilft war wirklich daneben, Tunnel sind bei der Telekom anscheinend wirklich nicht wichtig.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Ist denn was in Planung mit der S-Bahn in Frankfurt (Main) Tiefbahnhof? Das kann doch nicht sein das dort praktisch kein Datenverkehr geht, bei den vielen Pendlern. In München habt ihr es doch auch geschafft. Ja, ist ja nur ein Tunnel, aber dennoch wie ich finde sehr wichtig.
-
Es kann ja von oben rein kommen, bislang war am Bahnsteig immer nur maximal 3G, aber unbenutzbar. Teste das doch bitte nochmal, ich komme nur selten nach Frankfurt.
-
Roaming ist davon ja nicht betroffen, es geht ja un Telefonate von DE ins Ausland.
-
Nein, das geht nicht.
-
Bei mir war er gestern drin, vielleicht gab es diesen Monat eine Verzögerung.
-
Traurig das da auch keine Kooperation stattfindet auf seiten der Verkehrsbetriebe.
-
Ist ja noch schlimmer! Angeblich geht es jetzt aber in Stuttgart wohl los, da baut VF für alle Betreiber aus. Auch Nachfragen nach U-Bahn Strecken wurden hier und im offiziellen Forum schon abgewehrt. Warum ist es so schwer die Tunnel auszubauen, da gibt es doch keine BIs die dagegen sind oder?