-
Du bist nicht viel unterwegs oder? Nein, natürlich muss man es nicht immer angeben, aber ich kann nur sagen, völlig doof ist der Zoll nicht, der kann auch anhand der IMEI feststellen woher das Geräte stammt. Man kann natürlich sich die Steuer in der Schweiz zurückholen, aber muss man dann wieder mit 19% hier versteuern.
Es ist nicht anders als wenn man aus USA ein iPhone hier einführt...
-
Ja, ab Montag, aber nur für Geschäftskunden (zumindest vorerst): https://www.teltarif.de/teleko…im-karten/news/75489.html
-
Hab jetzt eine SMS von drei.at bekommen das ich zu viel im Ausland bin...:) Naja, da es für mich eh nur zum testen ist kann es mir egal sein wenn es etwas teurer ist. Aber ist auf jeden Fall auf Dauer nicht geeignet um es hier zu nutzen, dann ist es zu teuer.
-
Ha, und endlich geht der Instant Hotspot wieder, sehr schön!
-
Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle ist relativ gering (je nachdem wo du rüber fährst). Grundsätzlich muss man natürlich gekauftes aus der Schweiz verzollen, auf dem Landweg sind es nur 300€ die Zollfrei sind. Schengen hat hier nichts mit zu tun.
-
Es wird ja kaum jemand herausfinden. Und klar fehlt es dann für Investitionen, denn Gewinn muss ja eh gemacht werden.
-
Ganz ehrlich hoffe ich doch das sich die zumindest die drei abgesprochen haben und nicht wieder die Preise hochtreiben. Das Geld fehlt dann wieder für den Ausbau.
-
Meiner wurde schon umgestellt, ich werde es testen. Sehe aber auch kein Problem.
-
-
Hmm, imho blabla (sorry Rebekka, nicht persönlich gemeint). Mach es einfach, imho hat das vor keinem Gericht bestand. Und was soll passieren, dann wird der Vetrag halt gekündigt. Und bei der IT der Telekom wäre ich mir nicht so sicher als ob das eh jemand merkt, imho ist das nur Angstmacherei.