" Müssen deutsche Autofahrer eine Vignette kaufen?
Nein. Die Erhebung der Infrastrukturabgabe erfolgt mittels einer elektronischen Vignette (E-Vignette). Jeder Fahrzeughalter bekommt nach Einführung der Pkw-Maut einen entsprechenden Gebührenbescheid zugestellt und muss die Summe (grundsätzlich immer für ein Jahr) per SEPA-Lastschrift überweisen. Wenn überwiesen wurde, wird das Autokennzeichen elektronisch im System "freigeschaltet". Wenn nicht bezahlt wird, erlischt die Fahrberechtigung. Kontrolliert werden soll dies in Stichproben durch einen elektronischen Abgleich. Daten sollen nur hierfür erfasst und nach Nutzung schnell wieder gelöscht werden."
Beiträge von br403
-
-
Hier steht da einiges dazu: https://www.it-finanzmagazin.d…pin-eingabe-regeln-65402/
-
KK geht auch unbegrenzt kontaktlos bis 25 €, die Girocard nur 5 mal.
-
Das mit dem Fahrtende wusste ich auch noch nicht, sehr schön.
-
1. Fexibles Ticket geht auf alle Fälle, der normale Sparpreis auch, Supersparpreis nicht. Ob man aussteigen kann und unterwegs rein kann weiß ich nicht, würde aber sagen ja. Fahrtende meines Wissens nach nicht.
2. Ja, das geht ohne Probleme.
Erwarte dir nicht zu viel von der Lounge, ist nicht wie am Flughafen, wenn du das als Vergleich nimmst, wirst du enttäuscht sein;)
-
Auf dienstlichen Reisen sieht die Welt schon anders aus;) Wie gesagt, ich finde es gut das es jetzt diese Pakete gibt, aber für Privatreisen immer noch sehr teuer.
-
Ein Update:
DT bietet ab sofort für VAE auch einen Week-Pass 1GB 30€ an (die Schreibfehler auf der Seite werden hoffentlich noch korrigiert):
https://www.telekom.de/unterwegs/tar...tionen/roamingDa hat es für DT-Kunden kaum noch Sinn, lokale Datenkarten oder internationale Roaming-Karten zu nutzen.
Also für einige spezielle Länder sicherlich sinnvoll, aber 30€ sind immer noch sehr teuer. Da gibt es immer noch billigere andere Alternativen, Glocalme usw. Aber immerhin mal ein Anfang die 1 GB, 150 MB waren ja ein Witz bisher.
-
Das wird für neue Züge sicherlich eine Lösung sein.
-
Warte mal bis einen Monat vor Vertragsablauf. mein FF konnte ich dann problemlos, sogar ohne neuen Code verlängern.
-
Danke, das ist ja sehr einfach:)