Beiträge von br403

Ich bin bei der Postbank und das Konto kostet inkl. Mastercard nichts. Diese ist Backup. Hab jetzt die Hanseatic Gold beantragt, PIN First Karte mit kotenlosem Barbezug weltweit. Diese bucht dann vom Postbank Konto ab. Leider mit Auslandsentgeld, aber da gibt es ja aktuell nix für ApplePay. So werde ich mal starten. So hab ich MC und Visa und ApplePay.

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/deutsch...ebucht-werden/

Das ist interessant DUS-Tim, das hört sich schlüssig an. Also wenn es kein VoLTE auf der zweiten Karte hätte, würde die erste auf 3G wechseln (wenn vorhanden) wenn man die Datenübernahme eingeschaltet hat? Und auf 2G wenn nicht? Kann es gerade nicht testen da ich im Ausland bin.

Anja: Korrekt, das geht auch ohne Probleme.
    VoLTE: Das geht nur mit der Primären SIM, man kann aber einstellen das die Daten mit wandern, habe ich noch nicht probiert, aber demnach sollte dann Datenverkehr über die zweite SIM laufen. Leider sieht man nicht mit welcher Technologie sich die nicht primäre SIM verbunden hat.

Bei Beiden bekommst du eine eSIM, also eigentlich egal. Man könnte den Hauptvertrag als eSIM machen, dann kannst du im Ausland z.B. eine lokale Nano SIM einlegen. So mache ich es.