Wie ich schon schrieb gilt bei Abos das Enddatum.
So ist das Gesetz und faden Beigeschmack gibts auch nicht.
Wenn 19% MWSt abgehalten werden, werden die auch an den Staat weitergeleitet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie ich schon schrieb gilt bei Abos das Enddatum.
So ist das Gesetz und faden Beigeschmack gibts auch nicht.
Wenn 19% MWSt abgehalten werden, werden die auch an den Staat weitergeleitet.
Bei Kaufland Mobil als auch Norma Connect ist mir aufgefallen, dass seit heute die Preise mit 19 Prozent MWSt angezeigt werden, also z.B. beim Smart S Tarif wieder 7,99 Euro.
Bei Abonnements richtet sich die MWSt nach dem Enddatum des Abos.
Ist also wohl ok (1.1.2021 minus 28 Tage)
Ich bin von Lidl Connect zu Kaufland gewechselt.
Der Empfang ist bei mir Zuhause bzw in Gebäuden (Geschäften) in der Umgegend grundsätzlich gleich bescheiden
aber es gibt einen riesigen Unterschied:
Wenn ich bei Lidl Connect (Vodafön) E angezeigt bekommen habe konnte ich noch telefonieren hatte aber KEIN Internet.
Jetzt bei Kaufland (T-Offline) habe ich teilweise auch nur E im Display aber Internet funktioniert trotzdem, langsam aber sicher.
Die bekloppten Situationen im Geschäft weil Payback oder Edeka-App mangels Internet streikten sind erledigt!
Ich bin mit meinem Wechsel rundum zufrieden
Hat es eigentlich mittlerweile jemand geschafft von den vier Komfortdiensten:
- Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
- Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
- Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
- Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.
alle bis auf Entgangene Anrufe per SMS zu deaktivieren?
Oder deaktiviert/aktiviert Kaufland mobil nur alle gleichzeitig?
Sorry, keine exakte Antwort für dich, aber für andere möchte ich hier anfügen:
Eine Mail mit Inhalt
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Abschaltung der Komfortdienste (Anruferinnerung per SMS etc)
für meine Rufnummer 017blah
Besten Dank im Voraus
an kundenservice@kaufland-mobil.de führte ohne jede Bestätiigung von Kaufland / tkom
stillschweigend zum gewünschten Effekt.
Was sagt die Hotline? (die bei 0800 / 0022123 scheinen ja deutlich besser zu funktionieren als anderswo....)
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Deaktivierung der Komfortfunktionen (SMS bei verpasstem Anruf etc) gemacht?
Jou, Mail ist grad raus. :top:
Lidl weigert sich anscheinen mich gehen zu lassen (oder die sind schlicht überflutet)
Hab versucht die Rufnummernmitnahme zu Kaufland Mobil über das Kontaktformular anzumelden, das kam als Mail zurück:
Zitat
Hello, this is the mail server on com11.servicemail24.de. I am sending you this message to inform you on the delivery status of a message you previously sent. Immediately below you will find a list of the affected recipients; also attached is a Delivery Status Notification (DSN) report in standard format, as well as the headers of the original message. "lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de" delivery failed; will not continue trying
Reporting-MTA: dns;com11.servicemail24.de X-PowerMTA-VirtualMTA: {default} Received-From-MTA: dns;degtluv8358.server.arvato-systems.de (10.6.5.219) Arrival-Date: Wed, 13 May 2020 16:52:17 +0200 Original-Recipient: "rfc822;lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de" Final-Recipient: "rfc822;lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de" Action: failed Status: 5.7.1 (delivery not authorized) Remote-MTA: dns;mx002.vodafonemail.xion.oxcs.net (157.97.76.175) Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 spf policy (FAILED) X-PowerMTA-BounceCategory: policy-related
Da sind keine schlafenden Hunde. Depperte Katzen JA....
(immer)
Bin komplett bei dir, leider aber wird Vernunft in Zeiten von asozialen Medien und GEIZ IST GEIL klein geschrieben.
Die Futzis an der Konzernspitze denken halt wie die meisten Dummies nicht weiter als ihr .... darf ich nicht sagen... lang ist....
Upppppsss... Nase wars ![]()
Alles anzeigenMir persönlich reicht 1000er Speed für alles was ich so mache...
meines Erachtens macht es doch Sinn, wie im Ausland....tarife anzubieten die von Anfang an gedrosselt sind auf ein Limit mit dem alles machbar ist was der User möchte...
so würde jemand der nur Internetradio hören möchte und hin und wieder mal per VoIP.telefonieren doch ein 500er Speed ausreichen...der z.b. 5 Euro pro Monat kostet...aber eben auch nicht nach 12 oder 15 GB weiter gedrosselt wird...sondern dann eben immer Max 500er Speed bleibt...
ein anderer möchte hin und wieder TV.streamen...aber ihm reicht es aus wenn es auch nicht unbedingt hochauflösend ist, weil es eh mobil nur auf einem kleinen smartphonebildschirm geschaut wird....dann reicht demjenigen auch 1000er Speed...für vielleicht 8 Euro monatlich
wer höher aufgelöst am TV schauen will, mit Hotspot vom Smartphone, könnte 6000er Maximalspeed buchen.... für z.b.15 Euro monatlich...
es ist doch besser die 50.000 die der sendeturm bringt auf 50 Leute mit 1000er Speed oder 3 mit 6000er speed, 4 mit 4000er speed und den rest auf viele andere mit 1000er speed zu verteilen, anstatt das ein einzelner sie verbaselt...nur weil eben gerade niemand anderes in dieser Zelle herumspaziert....
nur sollte halt jeder mit jedem sendemast und jeder Antenne am sendemast online gehen können...
sprich...lte für alle macht Sinn...aus meiner sicht
...
Daher denke ich, dass Vodafone über lang nicht daran vorbeikommt, ihr LTE Netz auch für Discounter und andere Reseller zur Verfügung zu stellen. Die Frage ist nur, wann dies sein wird. Hat jemand von euch Infos dazu? Kontakte zu Vodafone Mitarbeiter oder ähnliches?
Ich überlege zur Zeit, zumindest kurzfristig, zu Callya Flex zu wechseln. 100 Minuten würden mir für Telefonie / SMS reichen, und 800 MB vielleicht auch, dann wäre es gleich teuer. Ansonsten zahlt man 2 Euro mehr und hat 1,75 GB an Daten.
Holla, solange du den "Leidensdruck" als "Ok, zahl ich halt mehr an VF" deutest wird sich nichts ändern.
Ich für mein Teil werde nächstens mal eine Aldi Karte kaufen und die Ausleuchtung testen.
Wenn die gleich oder besser ist: Hastalavista VF/LC
lg
Ratze