Mir persönlich reicht 1000er Speed für alles was ich so mache...
meines Erachtens macht es doch Sinn, wie im Ausland....tarife anzubieten die von Anfang an gedrosselt sind auf ein Limit mit dem alles machbar ist was der User möchte...
so würde jemand der nur Internetradio hören möchte und hin und wieder mal per VoIP.telefonieren doch ein 500er Speed ausreichen...der z.b. 5 Euro pro Monat kostet...aber eben auch nicht nach 12 oder 15 GB weiter gedrosselt wird...sondern dann eben immer Max 500er Speed bleibt...
ein anderer möchte hin und wieder TV.streamen...aber ihm reicht es aus wenn es auch nicht unbedingt hochauflösend ist, weil es eh mobil nur auf einem kleinen smartphonebildschirm geschaut wird....dann reicht demjenigen auch 1000er Speed...für vielleicht 8 Euro monatlich
wer höher aufgelöst am TV schauen will, mit Hotspot vom Smartphone, könnte 6000er Maximalspeed buchen.... für z.b.15 Euro monatlich...
es ist doch besser die 50.000 die der sendeturm bringt auf 50 Leute mit 1000er Speed oder 3 mit 6000er speed, 4 mit 4000er speed und den rest auf viele andere mit 1000er speed zu verteilen, anstatt das ein einzelner sie verbaselt...nur weil eben gerade niemand anderes in dieser Zelle herumspaziert....
nur sollte halt jeder mit jedem sendemast und jeder Antenne am sendemast online gehen können...
sprich...lte für alle macht Sinn...aus meiner sicht