-
Interessantes Rechnungsergebnis. Danke + like.
Entscheidend ist aber die Datenrate. Bei TEF ist die Anbindung oft sehr schwach. Da nützen die vielen GHz Bandbreite nix.
Ich tippe da weniger auf die Anbindung als vielmehr auf die hohen Marktanteile in Städten (wohl teilweise um die 50%) und die Freigabe von LTE für alle.
-
Nach meiner Rechnung hat Vodafone eine Gesamtkapazität von von 248.900 MHz im Netz und Telefonica hat 275.590 MHz. Theoretisch müsste man das ganze noch mit den Sektoren multiplizieren, aber die Zahlen liegen mir nicht vor. Das Ergebnis kommt vor allem vom starken Band 3 Ausbau bei Telefonica.
-
Die Kapazität im Netz kann man sich durch die MLS Karte von Maxomagier ausrechnen. Habe ich vor 1-2 Monaten mal im Forum gemacht.
-
So extrem weit entfernt von Vodafone nach Anzahl ist Telefonica garnicht mehr und die Lücke wird auch immer kleiner. Noch hat Vodafone aber die wesentlich bessere Verteilung und mehr LTE auf dem Land. Von der Kapazität ist Telefonica schon an Vodafone vorbei (trotz weniger LTE Sendern).
-
Damit ist aber sicher nur die Outdoor-Abdeckung gemäß Abdeckungskarte gemeint?
Mein Mi A2 Lite bucht sich in den "hellbraunen" Flächen meist nicht automatisch ins LTE, ergo: EDGE
Richtig, aber ehrlicher ist da keiner der anderen Anbieter. Bezieht sich alles immer auf Outdoor.
-
70% Glasfaser bis 2022. Leider gibt es dazu keine aktuellen Zahlen. In Verbindung mit modernem Richtfunk für die restlichen 30% sollte das doch erstmal passen.
-
Sie könnten also vor allem mit Telefonica so Deals machen wie "Wir dürfen umsonst an den Standort, dafür kostet euch die Anbindung nichts."
Auf lange Sicht sehe ich trotzdem, dass die beiden (TEF und Drillisch) fusionieren oder sehr eng zusammenarbeiten (müssen).
-
30% WLANonly? Träum weiter. Das machen ein paar wenige, aber ist wohl eher die Ausnahme. Keine Ahnung wo du immer deine Ideen herbekommst. Der Großteil ist Kabel und (V)DSL.
-
Und wer findet innerhalb nur eines Tages die korrekte Position des Standorts? Kommt mir jetzt überhaupt nicht lang vor.
EDIT: Du meintest wahrscheinlich nur die Änderung von Rot auf Grün NACH Verschiebung.
Leute die etwas mehr Einsicht haben, wissen den Standort und können dementsprechend den Pin sofort setzen.
-
Vodafone nutzt wohl die Frequenzen, die sie von Telefonica bekommen haben im Zuge des Anbindungsdeals.