-
Meiner Meinung hat o2 den LTE Ausbau genau so on den Sand gesetzt wie Vodafone...nur das die gut begonnen haben und dann jahrelang wie o2 geschlafen haben
Die einen haben am Anfang nichts gemacht, die anderen nach starkem Beginn kaum noch was. Mal abwarten wie das Vodafone Netz die ganzen Discounter Kunden im LTE verträgt.
-
Das stimmt soweit, aber es gibt trotzdem noch sehr relevante Unterschiede in den Netzen, denn Mobilfunk besteht nicht nur aus einem Speedtest.
Qualitätsmäßig kann ich nur sagen, o2 ist auf dem schlechtesten Stand seit der Fusion mit Eplus. Netzprobleme (Sprachqualität, -abbrüche, SMS Zustellung) werden überhaupt nicht behoben, Reparaturen dauern Monate usw...
Deswegen musste ich auch als langjähriger Kunde das Netz wechseln.
Da kannst du nur für deine Region sprechen, aber sicher nicht bundesweit. Da ist das Gegenteil der Fall.
-
Bei mir auch verschwunden,aber immerhin Zähler auf null gesetzt.
Bei mir ebenso
-
Etwas nördlich von Dürerweg 7, 33335 Gütersloh, via Cellmapper. Auf [URL="https://www.google.com/maps/@51.9331094,8.490852,163m/data=!3m1!1e3"]google Maps[/URL] kann man den Mast sogar ziemlich gut erkennen.
Ja mittlerweile taucht er bei Cellmapper auf. Leider nicht der, den ich mir erhofft hatte, aber jeder Sender ist gut.
-
Dazu hätte ich gerne die Meinung von [USER="199308"]Goyale[/USER] . Wer ersetzt den Telekom-Schaden?
-
Weiß jemand zufällig wo die eNodeB 54210 steht?
Keiner eine Idee? Vielleicht [USER="60095"]marcometer[/USER] ?
Edit: Danke für die Antwort. 
-
Nö, in Dortmund, Baroper Kirchweg 29 steht 52410, gefragt war 54210. 
Von letzterem sehe ich bisher nur einen Sektor 25 südöstlich von Bielefeld an der A2, scheint also recht neu zu sein. Einfach noch ein paar Tage abwarten, dann können wir ihn besser lokalisieren.
Genau, ich meine den in Bielefeld. Östlich davon in Sennestadt, was meine Vermutung war, steht er nicht oder war eventuell heute Nachmittag wieder offline. Die Stelle die MLS ausspuckt, ist allerdings am Bielefelder Berg, daher kann der auch weiter weg stehen.
-
Weiß jemand zufällig wo die eNodeB 54210 steht?
-
Wahrscheinlich werden nur boost Verträge verdoppelt.
Der Free15 auch, der ist kein Boost.
-
Bevor man 200 Stationen in einem Jahr(!) ankündigt, sagt man lieber gar nichts. Würde man einfach nur auf einen Schalter drücken müssen, wäre die Zahl wohl wesentlich höher.