-
Bestätigt außerdem das sehr viel höhere Ausbautempo bei Telefonica, da der Zeitraum der letzten 2000 Zellen bei nur einem Drittel von Vodafone liegt.
Wenn man das Frequenzspektrum zusammenrechnet hat Telefonica übrigens tatsächlich mehr Kapazität im Netz als Vodafone, obwohl weniger Sender laufen. Problematisch ist da wohl nur noch die Verteilung der Masten und Kunden. Vodafone hat da wohl beides gleichmäßiger verteilt, Telefonica einen viel zu großen Marktanteil in den Ballungsräumen.
-
Bei mir leider immer noch nicht.
-
Dass Telefonica ein "Klasse Internet" wie du es nennst hat, wage ich zu bezweifeln.
Hatte in den letzten Wochen mehrmals die leidvolle Erfahrung, dass ich mit der Telefonica Karte entweder "Kein Netz" oder nur "Edge" auf dem Display hatte. Bei einer Familienfeier wie Polterabend oder Hochzeit ist das natürlich sehr ärgerlich, genauso aber wenn man mal aufs Land hinaus fährt am Feiertag.
Mit der Telekom Sim Karte hatte ich fast immer guten bis sehr guten LTE Empfang. Auch am beliebten Badesee wo Telefonica nur Edge versorgt.
Telefonica versorgt mehr Fläche mit Mobilfunk als die Wettbewerber. Dort wirst du häufiger "Kein Netz" sehen als bei Telefonica, das ist Fakt.
-
Immerhin bleibt so das LTE-Netz frei für die Leute, die bereit sind, dafür mindestens 10€ im Monat zu zahlen (DT/VF Prepaid).
Ist hier zwar alles OT, finde ich aber nicht so schlecht.
Discountertarife bei Lidl mobile zb Kosten durchaus teilweise deutlich mehr als 10€ und haben trotzdem keinen LTE Zugang, nichtmal einen gedrosselten. Da geht es einfach um die Weigerung seitens der Anbieter, nicht um Dumpingpreise.
-
Ich bin gespannt, ob meine Wortschöpfungen „Fake LTE“ für massiv überlastetes TEF LTE, bzw. „LTE-Faker“ für die dazugehörige überlastete TEF Basisstation (maximal aufgedrehte Sendeleistung, oft schlechte Anbindung) Eingang in den öffentlichen Sprachgebrauch finden :).
Dann schon eher "LTE Verweigerer" für Vodafone und die Telekom, die weiten Teilen der Discounter LTE weiterhin vorenthalten, um so ein performantes Netz vorzutäuschen.
-
Vielleicht einfach zu viele Daten in einer Karte? Nur eine Telefonica Karte hält eventuell länger.
-
TEF mobil und Festnetz bei mir ebenso nicht möglich. Unitymedia funktioniert.
-
Seit knapp einer Woche läuft die MLS Karte bei mir nicht mehr. Kommt aktuell jemand drauf?
Falls die Karte kaputt ist, kann vielleicht jemand eine detaillierte Anleitung verlinken, wie man die Daten selbst in so eine Karte bekommt?
-
Die Konsolidierung ist offiziell abgeschlossen, hinter den Kulissen natürlich noch nicht. Deswegen kommuniziert man jetzt so, als wäre alles fertig.
-
Was ist eigentlich mit dem Sender eNodeB 180896 in Marburg passiert? Da war schon länger LTE aktiv, in der aktuellen Karte fehlt allerdings die LTE Abdeckung und in Cellmapper wurde er auch gelöscht.
Adresse ist
Hedwig-Jahnow-Straße 43, 35037 Marburg.