Auf welcher Grundlage will man die Telefonica denn entziehen? Die haben sie doch ordentlich ersteigert.
Beiträge von Maxri
-
-
Alles anzeigen
Wie gesagt, das sind die allerneuesten Geräte, Smartphones vor 2019 haben noch seltener LTE B28 dabei.
Wer soll dann ein mit LTE 700 ausgebautes Netz empfangen können? Die breite Masse jedenfalls nicht.
Zur Kapazitätserweiterung von LTE 800 ist es ja gut und schön, mehr aber auch nicht.Mal davon abgesehen, ob ein Smartphone nun Band 28 unterstützt oder auch nicht, davon wird das Telefonicanetz leider nicht besser werden.
Es ist im Moment wohl im schlechtesten Zustand seit der Fusion mit Eplus überhaupt.
Das ist nicht nur mein Eindruck, man braucht nur auf der o2 Homepage im Kundenforum lesen.Zu mehr ist L700 ja auch nicht gedacht, worüber also die Aufregung? Die bauen ja kein Band 28 only auf.
Dein 2. Absatz ist bundesweit gesehen absoluter Quatsch. Mag für deine Region zutreffen, insgesamt wird es immer besser und im vielen Regionen deutlich vor Vodafone, vor allem hier bei mir. -
Alles anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, Telefónica aber im 5G
https://www.teltarif.de/markus-haas-...ews/76964.html
75 Prozent sind schon per Glas angebunden? Das glaube ich nicht. Eventuell ist das auch der Grund warum man 2019 mit 5G nicht mehr startet, da die Arbeiten noch nicht fertig sind und man hier bis Ende 2019 noch Zeit braucht. Tragisch ist es ohne Endgeräte jetzt nicht aber dennoch glaube ich nicht das 75 Prozent schon angebunden sind.
Was meinst du?
Klingt tatsächlich sehr viel. Vor einem Jahr war man noch bei 20-30%. Da aber einige Partner seitdem Stationen anbinden, könnte schon einiges geschafft worden sein. Ob 75% realistisch sind, denke ich aber eher nicht.
-
Du hast dich durch zitieren allerdings auf bundesweite Marktverhältnissse bezogen, wo dass dann so nicht stimmt. Deine Region ist da wie wir wissen ein Sonderfall.
-
Alles anzeigen
Die Telekom hat doch jetzt schon bei 3G/4G eine so gewaltigen Vorsprung das sie eigentlich garnicht ausbauen muessen
Hier sieht es naemlich oft so aus:
Telekom: 4 Standorte
a) 3 Sektoren: GSM900 + 2 Traeger UMTS2100 + 10 MHz LTE800 + 20 MHz LTE1800
b) 3 Sektoren: GSM900 + 2 Traeger UMTS2100 + 10 MHz LTE800 + 20 MHz LTE1800
c) 2 Sektoren: GSM1800 + 2 Traeger UMTS + 20 MHz LTE1800
d) 3 Sektoren: GSM900 + 2 Traeger UMTS2100 + 10 MHz LTE800 + 5 MHz LTE900 + 20 MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800Vodafone: 3 Standorte
b) 3 Sektoren: GSM900 + 10 MHz LTE800
d) 3 Sektoren: GSM900 + 10 MHz LTE800
e) Rundstrahler GSM900Telefonica: 1 Standort
d) 3 Sektoren: GSM900 + 10 MHz LTE800Wenn ich jetzt mal die 3G/4G Kapazitaet (2G lass ich weg) mit Sektoren * Bandbreite in MHz berechnet komme ich auf folgende Werte
Telekom: 465
Vodafone: 60
Telefoncia: 30Von der Kapazitaet her hat die Telekom mehr als genug, wichtiger waere es da mal auch endlich die Discounterkunden in LTE zu lassen, und den MagentaMobil XS / S Kunden und den MagentaMobil Prepaid Kunden mehr Datenvolumen zu geben. Das Netz wuerde es bestimmt locker verkraften.
Telefonica hat mehr Kapazität im 4G Netz als Vodafone, bei 3G sowieso. Da sieht man wieder wie wenig in deinen Aussagen steckt. Alles nur Schätzungen und kein Hintergrund.
-
Zu wenig bei 2GHz für Telefónica aus meiner Sicht. Bei der Menge an Kunden und den immer mehr werdenden Volumia.
Besonders mit FUNK knallen einige ja die Zellen dicht. Nicht falsch verstehen, gut so aber es muss dann auch wieder mehr rein an Frequenzen, verdichten oder kleine Zellen in Städten aber dafür fehlt Glas
Bis 2021 hat Telefonica weiter das Spektrum wie aktuell und ab da immer noch 20 MHz bis 2026. Erst ab dann wird es knapper.
-
Weiß jemand, ob dieser Standort (mit der Telekom geteilt) direkt mit 3CA online gegangen ist? Laut StoB hat sich TEF da LTE800, LTE1800 & LTE2600 genehmigen lassen und da hier viele Studentenwohnheime und Uni & FH in der Nähe sind, wäre der Bedarf an 3CA auch da - zumal man bei LTE1800 wahrscheinlich nur mit 10 MHz online ist.
Werde ich die Tage mal überprüfen, ich hatte noch keine Zeit dort vorbeizuschauen und zu mappen.
-
Alles anzeigen
Liebe Nutzer der inoffiziellen Karte,
die Karte bleibt in der jetzigen Form erstmal offline. Es gibt Nutzer die es sehr übertreiben und damit für einen Missbrauch der verwendeten API-Keys sorgen. Eine Karte, wie Open Street Map, wird nun einmal benötigt, auch ein Geocoder um Adressen zu finden. Die Nutzung sollte sich allerdings im Rahmen bewegen.
In einer Woche haben wir normalerweise ca. 2500 Zugriffe auf die Karte. Dies alles auf dem offiziellen Weg. Wird die Karte allerdings offline verwendet und damit auch die genutzten API-Keys, dann funktioniert das alles nicht mehr so wie gedacht. In der Woche vom 03. Juni 2019 bis heute (08. Juni 2019) haben wir mehrere Millionen Zugriffe auf die API-Keys, aber eben nicht über den Server. Da bleibt die Nutzerzahl konstant. Hier wird offline bzw. von anderen Stellen missbräuchliche Nutzung betrieben.
Damit ist jetzt erstmal Schluss. Sry an die, die es so nutzen wie gedacht.
Kann man die Offlinenutzung nicht irgendwie unterbinden? Was hat man davon überhaupt und wie kommt es zu den vielen Zugriffen?
-
Lesen und nachdenken!
Kleiner Tipp, nicht alle Leute besitzen ein Smartphone aus dem Jahre 2019.Aber egal, Band 28 hin oder her, davon wird das Netz nicht besser.
Doch wird es, da mehr Kapazität immer gut ist. Band 28 wird wohl meist Band 20 ergänzen.
-
Auch die aktuellen iPhones unterstützen Band 28. Woher kommt die Info? GSM Arena zeigt 459 Smartphones an, die Band 28 können. Sollte für jeden was dabei sein. T-Mobile US nutzt soweit ich weiß Band 71 und das können nur 26 Smartphones. Sie werben dann eben massiv für Geräte, die das Band beherrschen.