Beiträge von Maxri

Klingt tatsächlich sehr viel. Vor einem Jahr war man noch bei 20-30%. Da aber einige Partner seitdem Stationen anbinden, könnte schon einiges geschafft worden sein. Ob 75% realistisch sind, denke ich aber eher nicht.

Du hast dich durch zitieren allerdings auf bundesweite Marktverhältnissse bezogen, wo dass dann so nicht stimmt. Deine Region ist da wie wir wissen ein Sonderfall.

Telefonica hat mehr Kapazität im 4G Netz als Vodafone, bei 3G sowieso. Da sieht man wieder wie wenig in deinen Aussagen steckt. Alles nur Schätzungen und kein Hintergrund.

Zu wenig bei 2GHz für Telefónica aus meiner Sicht. Bei der Menge an Kunden und den immer mehr werdenden Volumia.

Besonders mit FUNK knallen einige ja die Zellen dicht. Nicht falsch verstehen, gut so aber es muss dann auch wieder mehr rein an Frequenzen, verdichten oder kleine Zellen in Städten aber dafür fehlt Glas

Bis 2021 hat Telefonica weiter das Spektrum wie aktuell und ab da immer noch 20 MHz bis 2026. Erst ab dann wird es knapper.

Weiß jemand, ob dieser Standort (mit der Telekom geteilt) direkt mit 3CA online gegangen ist? Laut StoB hat sich TEF da LTE800, LTE1800 & LTE2600 genehmigen lassen und da hier viele Studentenwohnheime und Uni & FH in der Nähe sind, wäre der Bedarf an 3CA auch da - zumal man bei LTE1800 wahrscheinlich nur mit 10 MHz online ist.

Werde ich die Tage mal überprüfen, ich hatte noch keine Zeit dort vorbeizuschauen und zu mappen.

Kann man die Offlinenutzung nicht irgendwie unterbinden? Was hat man davon überhaupt und wie kommt es zu den vielen Zugriffen?