Beiträge von Maxri
-
-
Ich warte auf einen Sender hier schon 3 Jahre seit LTE Genehmigung und andere Sender kommen innerhalb weniger Tage. Ein wirkliches Muster gibt es wohl auch einfach nicht.
-
Frage zum Thema:
Gibt es schon ein größeres Gebiet (z.B. eine Großstadt oder eine ländliche Gegend), wo das TEF-Netz besser als vor z.B. 3 Jahren läuft?Wo also ein jetzt eventuell besserer Ausbau nicht durch höhere Netzlast verschlimmbessert wurde, so dass beim einzelnen Endkunde bessere Daten/Telefonie nutzbar sind?
Ein Gebiet könnte Cottbus sein. Das war ja bis vor wenigen Jahren eine TEF-LTE-freie mitteleuropäische Großstadt. Immerhin gibt es dort jetzt ein paar LTE-Basisstationen, die den jetzt höheren Traffic hoffentlich mehr als wegstecken können, so dass das Surferlebnis vielleicht besser geworden ist.
Komplett OWL. Starker LTE Ausbau, bei mir in der Nähe hat jede Station LTE, größtenteils mit mehreren Bändern.
-
Irgendwas wurde wohl am Netz gemacht, vor allem im Süden, denn die Zeit der letzten 2000 Änderungen in der MLS Karte ist auf 4 Tage gesunken. Das kann nicht nur Ausbau sein.
-
[USER="220059"]Maxri[/USER] Wenn es aber gerade nichts Positives zu posten gibt..., das wird man wohl noch schreiben dürfen.
Ich persönlich kenne keinen Ort wo es besser geworden ist, im Gegenteil.
Es ist so schlecht wie noch nie.
Es ist so schlecht geworden das ich das Netz wechseln musste.Wünscht du dir etwa "Fake-News"?
Ich kenne keinen Ort wo es schlechter geworden ist, sondern nur massiv besser und das ständig. Deswegen würde ich das nicht auf jeden Ort in Deutschland übertragen, aber bundesweit kann es ja nur besser werden, je mehr LTE aktiv ist. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
-
Schau dir an worum es in diesem Thread gehen soll und dann was hier gepostet wird. Exakt gegenteilig. Nur weil man schlechte Erfahrungen postet ist man natürlich kein Troll, aber in der Intensität es auf das ganze Netz pauschal zu übertragen ohne sich darüber ein Urteil erlauben zu können (Goyale) ist es nichts anderes als Unsinn.
-
Kann ein Moderator dieses Thema zu machen? Hier gibt es keinen Erkenntnisgewinn irgendeiner Art, nur trollen. Der Rest kann im Netzqualität Threads besprochen werden.
-
A40 zwischen Essen und Mülheim ist telefonieren wieder Glückssache. LTE nicht mehr vorhanden, 3G aber unbrauchbar.
Was bedeutet nicht mehr vorhanden? Zurückgebaut wurde da ja sicherlich nichts. Umbau oder Störung?
-
Auf welcher Grundlage will man die Telefonica denn entziehen? Die haben sie doch ordentlich ersteigert.
-
Alles anzeigen
Wie gesagt, das sind die allerneuesten Geräte, Smartphones vor 2019 haben noch seltener LTE B28 dabei.
Wer soll dann ein mit LTE 700 ausgebautes Netz empfangen können? Die breite Masse jedenfalls nicht.
Zur Kapazitätserweiterung von LTE 800 ist es ja gut und schön, mehr aber auch nicht.Mal davon abgesehen, ob ein Smartphone nun Band 28 unterstützt oder auch nicht, davon wird das Telefonicanetz leider nicht besser werden.
Es ist im Moment wohl im schlechtesten Zustand seit der Fusion mit Eplus überhaupt.
Das ist nicht nur mein Eindruck, man braucht nur auf der o2 Homepage im Kundenforum lesen.Zu mehr ist L700 ja auch nicht gedacht, worüber also die Aufregung? Die bauen ja kein Band 28 only auf.
Dein 2. Absatz ist bundesweit gesehen absoluter Quatsch. Mag für deine Region zutreffen, insgesamt wird es immer besser und im vielen Regionen deutlich vor Vodafone, vor allem hier bei mir.