-
Bad Hersfeld bekommt dank dem Hessentag nun auch endlich sein flächendeckendes O2 LTE Highspeed Netz. Am 20.Mai. sind Arbeiten an den Basisstationen angekündigt. Ich bin gespannt 
Hat letztes Jahr in Korbach auch gut geklappt. Seitdem laufen dort 2 Stationen mit Band 3+20. Hessen wird für Telefonica auf jeden Fall noch ne Herausforderung bis Ende des Jahres. Da gibt es noch einige nicht ganz so kleine Städte, die noch gar kein LTE haben.
Bei mir im Dunstkreis (OWL) sind auch mal wieder ein paar dabei, alle ziemlich ländlich und erstmalige LTE Versorgung. Weiter so!
-
Wenn ich als Gegenseite ein iPhone XS habe wird mir nur HD signalisiert obwohl laut Service Mode EVS aktiv ist. Ist das andere Gerät ein Huawei P20 Pro wird HD+ angezeigt.
-
Ich habe mir jetzt doch mal die Netzabdeckungskarten (ohne Berücksichtigung von Störungen) exemplarisch für den Familienpark Großkoschen angesehen:
TEF-Kunden können Indoor fast überall telefonieren (nur an wenigen Stellen müssen sie rausgehen). Surfen geht fast nur im Freien. Mückenschutz gibt es ja im Laden dort zu kaufen. Also alles perfekt für TEF-Fans (die sowieso oftmals eine weitere SIM in einem anderen Netz mitführen, sicher ist sicher).
VF/DT-Kunden telefonieren und surfen scheinbar auch Indoor überall. Voraussetzung ist aber ein Tarif mit LTE.
Bei TEF legt also das Netz fest, wer was wo machen kann. Wer auf solche klaren Regeln steht: Warum nicht.
Bei DT/VF legt das der Kunde fest.
Alles anzeigen
Glückwunsch. Ich könnte dann alle 3 Jahre im Familienpark Daten nutzen, bei mir in der Stadt und in der Region aber deutlich schlechter als im TEF Netz. Was ein Gewinn...
-
Heute neu bei MLS dabei:
3x L21 in Marburg
Marburg braucht auch dringend CA. Studentenstadt wo viele im o2 Netz unterwegs sind.
-
Welchen Sinn hat es weiter 07er Karten auszugeben?
-
Auf der Karte sehe ich dort eine fast durchgehende LTE-Versorgung.
Dort dürfte LTE verfügbar sein lt. Karte.
Kartenversion 140 vom 15.05.2019 ist verfügbar.
Alles anzeigen
Version 140 hat bei mir keine Abdeckung.
-
Alles sehr ländlich, vermutlich aufwändig anzubinden und deswegen mit geringer Priorität. Aber auch da muss dieses Jahr noch etwas kommen.
-
Kann bedeuten, dass an der Anbindung gearbeitet wird. Die Standleitung reicht dann noch für GSM aber nicht mehr für UMTS z.B.
-
Mit welcher Bandbreite läuft Band 3 in Dresden? Scheint ja wirklich kaum CA zu geben, das wäre schon wichtig für ne Großstadt.
-
In Bielefeld sind laut Livecheck für verschiedene PLZ heute arbeiten am Netz angekündigt. Weiß da jemand mehr?