Beiträge von Maxri

Heute in Bielefeld ging in der Halbzeit trotz 4CA (55MHz), was von außerhalb reinstrahlt nicht mehr als WhatsApp. Ergebnisse abrufen ging schon nicht, während des Spiels aber ohne Probleme. Kommt aber auch alles von einem Sender, der wahrscheinlich mit Signalisierung beschäftigt ist und weniger mit Datenübertragung. Da hilft nur eine Indoor-Anlage mit entsprechend vielen Sektoren.

Auch wenn es die Leute in Ost und Nordhessen oft vergessen (wollen):
    Rhein-Main und Südhessen gehören auch zu Hessen - und dort wohnen auch noch mit Abstand die meisten.

Schaust du dir die Liste dieser Woche an beantwortet sich die Frage also von selbst.

Das ist natürlich richtig, aber ohne Nord- und Osthessen sind die 97% nicht zu schaffen.

Bad Hersfeld bekommt dank dem Hessentag nun auch endlich sein flächendeckendes O2 LTE Highspeed Netz. Am 20.Mai. sind Arbeiten an den Basisstationen angekündigt. Ich bin gespannt :)

Hat letztes Jahr in Korbach auch gut geklappt. Seitdem laufen dort 2 Stationen mit Band 3+20. Hessen wird für Telefonica auf jeden Fall noch ne Herausforderung bis Ende des Jahres. Da gibt es noch einige nicht ganz so kleine Städte, die noch gar kein LTE haben.

Bei mir im Dunstkreis (OWL) sind auch mal wieder ein paar dabei, alle ziemlich ländlich und erstmalige LTE Versorgung. Weiter so!

Wenn ich als Gegenseite ein iPhone XS habe wird mir nur HD signalisiert obwohl laut Service Mode EVS aktiv ist. Ist das andere Gerät ein Huawei P20 Pro wird HD+ angezeigt.

Glückwunsch. Ich könnte dann alle 3 Jahre im Familienpark Daten nutzen, bei mir in der Stadt und in der Region aber deutlich schlechter als im TEF Netz. Was ein Gewinn...