Kann gelöscht werden
Beiträge von Maxri
-
-
Tef hat auch L21 only und L21+08 oder L26+21
Wo haben sie denn L21 only? Wäre mir neu.
-
Die Performance Probleme scheinen vor allem bei bestimmten Bändern zu sein. Kommt mir so vor als würde CA mit Band 1 zwar signalisiert werden, aber nicht passieren. Band 3+20 funktioniert aber super. Mit Band 7 auch Probleme.
-
Heute habe ich euch mal ein Update rein.
Gefühlt aber wenig neues zu berichten.Wurde tatsächlich so wenig gebaut oder liegt das an MLS?
-
Telefonica (o2) hat nun scheinbar offiziell die Mitteilung an die Kunden per Mail verschickt bezüglich des weitersurfens im LTE Netz bei den Free-Optionen bzw. Free Tarifen.
Habe ich auch bekommen. Verfolgt ja schließlich auch nicht jeder die "Fachpresse".
-
Hat ja damals beim IPhone auch geklappt. Sollte Telefonica das so großflächig ausrollen, dass es mehr Coverage hat als Band 20, dann werden sie schon für passende Geräte werben. Bestes Beispiel ist da T-Mobile US, die für Smartphones werben, die bei 600MHz funken können.
-
Dann achten die Nutzer eben beim nächsten Kauf mehr darauf welche Bänder unterstützt werden. Nur deswegen auf weitere Bänder zu verzichten, weil manche Geräte das nicht können, kann kein Kriterium sein.
-
Da waere ich mir nicht sicher, weil wenn o2 ab 2021 nur zwei 2100er Bloecke behalten darf kann es gut sein das man diese weiter fuer UMTS Nutzt weil die Umwidmung auf LTE dann nicht viel Sinn macht.
Aber aufs Loadbalancing wird man trotzdem verzichten, weil LTE 800/1800/2600 viel mehr Kapazitaet hat als zwei Traeger UMTS.
Telefonica hat bis 2026 weiter 4 Blöcke!
Bis dahin ist 3G schon jahrelang Geschichte. -
Die 300 MBiT/s sind aber jetzt schon nicht einmal 1/3 der Geschwindigkeit, welche Vodafone bereits heute selber anbietet und Telefonica ist damit meiner Ansicht nach, gegenüber Vodafone selber, absolut nicht konkurrenzfähig...
Quelle: https://www.vodafone.de/newsroom/unt...e-stufe-heben/ [HR][/HR]
Genau und nicht nur freiverhandelt wie das gerade bei TEF und VF... Diese Vereinbarung ist zwar langfristig angelegt, aber Vodafone kauft das Kabelnetz von Unitymedia ja auch nicht zeitlich begrenzt und die Telekom ist im Festnetz genauso reguliert...300Mbit/s reicht den meisten doch locker aus und wenn o2 das mit guten Tarifen (günstig) vermarktet, sehe ich keinen Grund warum Kunden das nicht annehmen sollten.
-
Nee, wenn das wirklich voller Zugriff wäre, dann wäre nicht schon bei 300 MBit/s Schluss mit der Vermarktung durch Telefonica...
Wird aber auf diversen Seiten so kommuniziert. Ist auf jeden Fall ohne Vorleistungsprodukte.