Ist eigentlich wie in manchen Artikeln angekündigt der erste Monat kostenlos und dann 3 Monate Sky Ticket inklusive?
Beiträge von Maxri
-
-
Wenn solche geringen Strafen drohen, ist es kein Wunder, dass sich die Anbieter keine Sorgen machen (wie gesagt nicht nur Telefonica). Noch dazu ist Telefonica der Auffassung die Auflagen erst 5 Jahre nach Möglichkeit der Nutzung der Frequenzen erfüllen zu müssen und nicht 5 Jahre nach Zuteilung. Die 700er Frequenzen sind ja teilweise immer noch belegt.
-
Solange sie auch nach Dezember so weiterbauen wie bisher (was sie ja müssen) ist, wie ich finde, alles in Ordnung. Ob das jetzt ein ein Jahr länger dauert, ist eigentlich irrelevant. Hat man das Ziel dann erreicht, ist das Netz ca. auf dem jetzigen Telekom Niveau (Abdeckung), das darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch dann noch gemeckert wird, wie jetzt auch.
-
Zitat
„Wir sind zuversichtlich, die Versorgungsauflagen zu erfüllen“, erklärt
e Telefónica D
eutschland auf eine Anfrage des Handelsblatts. „Dafür treiben wir den LTE-Ausbau vor allem in der Fläche aktuell massiv voran und werden diesen in den kommenden Monaten weiter beschleunigen.“ Das Unternehmen versorge nach eigener Berechnung „über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung mit LTE“.
Die mobile Breitbandversorgung liege bei rund 95 Prozent, wobei darin auch der ältere Mobilfunkstandard 3G eingeschlossen ist.
Laut eigener Aussage liegen sie also schon bei 90% Bevölkerungsabdeckung. Letzten Sommer waren es 80% wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings ist wohl trotzdem klar, dass weder Telefonica noch Vodafone das Ziel erfüllen werden, da dafür wohl mindestens 24.000 Standorte LTE haben müssten. Bei GSM kommen sie ja auch "nur" auf 99,5% (Telefonica) und 99% (Vodafone) und das bei 27.000 bzw. 25.000 Standorten.
Das ganze ist bei den geringen Strafen aber eine simple Rechnung. Lieber die Strafe bezahlen, die unter einer Million € liegt, als womöglich Geld aufnehmen müssen für noch schnelleren Ausbau. -
Wenn die Telekom weiß das sie das Geld der Auktion für den Glasfaserausbau zurück bekommt wird so lange geboten bis der erste die Segel streicht. Ein komfortable Situation.
Kann man nur dadurch aufbrechen, dass nicht nur Festnetz sondern auch Mobilfunk gefördert wird. Dann profitieren alle.
-
Laut eines Artikels den ich gefunden habe lag das durchschnittlich verbrauchte Datenvolumen 2009 bei 27MB pro Nutzer und Monat. 2013 dann bei knapp 200MB. Heute liegen wir ja mindestens beim 10 fachen von 2013 und somit beim 100 fachen von 2009. Das nur mal zur Einordnung, da ja gerne auch mal dem so toll funktionierenden E-Plus Netz nachgeweint wird.
-
Nach deiner eigenen Logik greift der Datumsfilter aber eben nicht, weil manche Stationen nur selten gemappt werden. Die wären dann in der Karte nicht zu sehen. Der Standort der vor 4 Wochen gemappt wurde und danach abgebaut, bleibt aber drin. Das ist nicht zielführend.
-
Alles anzeigen
Ich hab keine Daten, aber ich wuerde sagen so rein gefuehlt hat sich die LTE Netzabdeckung in etwa so entwickelt:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"480","width":"880","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/e3c5s1eruenl4jfz4.jpg"}[/IMG2]
Ja, bei o2 geht der Trend zwar jetzt am staerksten nach oben, aber auf verdammt niedrigem Niveau. Das Niveau das sich o2 jetzt garde muehsam erkaempft hatten Vodafone und Telekom schon so um 2012/2013 rum erreicht.
Was soll der Graph bitte aussagen?
Wenn das die Bevölkerungsabdeckung sein soll liegt Telefonica aktuell ca. doppelt so hoch wie von dir eingezeichnet. Es sei denn du beziehst dich nur auf dein Kaff + 5 km Radius drumherum. -
Dann kann ich mich ja bald auf Unlimited bei Telefonica freuen. Auch die werden es (mit einiger Verzögerung durch Free) irgendwann übernehmen.
-
Also scheitert es aktuell nur noch daran, dass Vodafone unbedingt genauso viel Bandbreite haben will wie die Telekom. Mit aktuell 90/80/70/60 wäre doch alles perfekt.