https://www.mobiflip.de/shortn…s-erste-quartal-2019/amp/
2.200 Stationen passt ja so garnicht zu den Beobachtungen hier. Ich gehe mal von Sektoren aus. Passt das in etwa [USER="60095"]marcometer[/USER] ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.mobiflip.de/shortn…s-erste-quartal-2019/amp/
2.200 Stationen passt ja so garnicht zu den Beobachtungen hier. Ich gehe mal von Sektoren aus. Passt das in etwa [USER="60095"]marcometer[/USER] ?
Trotzdem hat man nachher mehr Spektrum als wenn man sich zurückzieht und minimal mehr 2100er Frequenzen ersteigert.
Das wäre wirklich schade, wenn das nicht mehr möglich wäre in Zukunft.
Alles anzeigenEs ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Kann es nicht verstehen das gerade bei dieser Auktion sich die Anbieter so hochpushen und das ohne das eine halbwes sinnvoll Verteilung absehbar waere.
Letzte Auktion waren zwar nur 3 Anbieter im Spiel, aber es ging um wertvolle 900 / 1500 / 1800 MHz Frequenzen, vorallem der dritte 900er Block den sich die Telekom geholt hat ist wirklich Gold wert.
Vorletzte Auktion mit den wertvollen 800 MHz Frequenzen waren auch vier Anbieter im Spiel, und trotzdem ging es schneller, weil E-Plus ausgtiegen ist.
Am wichtigste faende ich es das es zu einer sinnvollen Verteilung bei den 2100er Frequenzen kommt, so wie jetzt mit nur jeweils 10 MHz fuer Telefonica und 1&1 ist es ganz doof weil damit keiner der beiden Anbieter was Vernuenftiges anfangen kann.
Und wenn man sich ansieht wie wenig LTE2600 in Deutschland gebaut wurde, und wie bescheiden die Reichweite der LTE2600 Nodes sind, macht es doch garkeinen Sinn sich so stark um die 3600er Frequenzen zu pruegeln.
Telefonica will jetzt zum Beispiel ca. 647 Mio. Euro fuer die 3600er Frequenzen rauszahen. Und ich gehe mal davon aus das damit dann vielleicht ~250 Standorte in den 25 groessten Staedten Deutschlands gebaut werden. Das lohnt sich doch nicht, das kann man doch auch mit den 2100er und 2600er Frequenzen versorgen.
Bei den 3600er Frequenzen hat man aber sehr viel mehr Bandbreite zur Verfügung im Vergleich zu Band 1 und 7. Auch muss man schauen, wie viele Frequenzen bei 2600MHz man nach 2025 überhaupt halten kann, denn dann laufen die ja auch schon wieder aus. Wären die 3600er Frequenzen also so nutzlos wie behauptet, würden die Netzbetreiber sie nicht zu diesem Preis kaufen.
Ohne Bierrechte ist das auch nicht auszuhalten.
Da weiß mein Smartphone wohl was interessanter ist als Bieten.
Telefonica hat 1&1 in runde 226 massiv angegriffen und fünf Blöcke im 3,6Ghz Bereich erobert. Somit bleiben 1&1 nur noch 10Mhz im Bereich 3,6Ghz.
Also wäre das jetzt der Ausweg für 1&1, den Telefonica ihnen anbietet. Interessant, dass sie noch so viele Bierrechte haben.
Ich halte es immer noch für möglich, dass 1&1 irgendwann die Segel streicht. Was sollen sie mit mageren 40MHz die ihnen bei 3,6GHz zugestanden werden und mit 10MHz im Band 1. Das ist doch eigentlich viel zu wenig.
Upps, da war ich gedanklich beim falschen Krankenhaus. Da sieht es nämlich ähnlich aus, da sendet auch noch was altes. Rund um das Franziskus Hospital hilft wirklich nur der Sender auf dem Krankenhaus selbst.
Sobald du Dual Sim in der App aktivierst kannst du in den Einstellungen auswählen von welcher Sim die Daten angezeigt werden sollen.
Zumindest Telefonica hätte in dem Bereich noch den Sender in der Rohrteichstraße, um die Versorgung zu verbessern. Ich habe bisher eher damit gerechnet, dass der Sender auf dem Krankenhaus aufgegeben wird.