Beiträge von Maxri
-
-
Also ich will auch den Pin, wenn ich den Sender gemappt habe, selber an die richtige Stelle schieben können.
Ist mir auch schon häufig negativ aufgefallen. Da guckt man 10 Minuten zu spät und der Pin wurde schon gesetzt, teilweise sogar falsch.
-
Nein, doch, ohhhh
Das sind gute Neuigkeiten. Jetzt noch mehr Richtung Zentrum und ich könnte auf der Arbeit ab 10 Uhr funktionierende Daten bekommen. 10 Mbit morgens um 7 und dann öfters offline ab 10 Uhr bis zum Rest des Tages, trotz volle Balken.
Wenn mal online dann high Ping und weit unter 1 MbitJetzt auch an der eNodeB 52038 im Südostviertel am Wasserturm Band 1 zusätzlich zu Band 3.
-
Gut zu wissen, war halt jetzt nur eine Vermutung von mir, weil wo wir im August da waren bei den Leuten die o2 hatten Indoor meist recht schnell Schluss war mit LTE während Vodafone meistens noch LTE im Gebäude hatte.
Geräte waren auch die gleichen, hatte zu dem Zeitpunkt noch mein S7 Edge mit Vodafone SIM und die drei Kollegen mit o2 SIM 2x auch ein S7 Edge und 1x ein S8.Wo genau war das denn wenn ich fragen darf?
Im Oktober ist noch ein Sender online gegangen, der hat auf jeden Fall noch Abhilfe für die Altstadt geschaffen. -
In Bielefeld-Innenstadt selber scheint Vodafone von der Indoorabdeckung besser zu sein wegen der vielen LTE 800 Standorte wo o2 oft nur mit 1800MHz sendet, dafür aber hat Vodafone deutlich weniger LTE 1800 dort am laufen und o2 ist damit deutlich besser was die Geschwindigkeit angeht.
Und dann gibt es auch noch genug Orte wo VF maximal 3G hat und o2 LTE wie z.B. in BorgholzhausenEs gibt nur einen Sender in der Innenstadt der kein Band 20 hat, der hat nur Band 3 und 7, alle anderen haben auch Band 20.
-
Ich bin mal gespannt ob O2 noch das Funkloch in Warendorf Milte schließt. Ich warte schon über 10 Jahre!
Das kann ja eigentlich nur mit einem neuen Standort funktionieren. Mit den bestehenden ist man scheinbar zu weit weg von Milte.
-
in den letzten Listen war nicht mehr viel mit OWL und dem Münsterland!:confused:
4 Sender an der A33 in den letzten 2 Wochen. Zwei davon müssten nächste Woche dabei sein.
-
Bin mal gespannt ob die Sender im Gewerbegebiet der Gemeinde Beelen und der Sender Herzebrock-Clarholz Pixel/Westerfeld LTE bekommen? In Harsewinkel fehlt noch der Standort Dr. Brenner Straße.
OWL wird gerade sehr viel gebaut, da könnte also tatsächlich was kommen, wenn der Fokus hier bleibt. Aktuell ist aber gerade die A33 im Fokus.
-
Bis 2025 sollte ja auch bei Telefonica kein 3G mehr laufen, also wären die 20 MHz ja genau passend.
-
Dann wird man wohl versuchen 10 MHz bei der Aktion zu halten, um weiter 2 Träger 3G und wie perspektivisch ja angedacht 15MHz L21 laufen zu lassen. Zumindest bis 2025 wenn der Rest ausläuft.