-
Inzwischen hat TEF in meiner Ecke im Live Check die "wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region"-Meldung wieder durch "Unser Netz funktioniert störungsfrei" ersetzt. Mehr als ein "Aha...", das irgendwo zwischen ungläubigem erstaunen und purer Resignation angesiedelt ist, denn wirklich zum besseren verändert hat sich hier gefühlt rein gar nichts, fällt mir jetzt dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein, und das will was heissen.
Was hast du denn erwartet, was passieren soll? Das was (vermutlich) passiert ist, dürfte nicht auffallen, wenn man nicht weiß wonach man schauen muss.
-
Wie viele Träger 3G laufen eigentlich noch, wenn 10 MHz L21 aktiviert werden? Oder läuft das auf ungenutztem Spektrum?
-
Naja. Im Loom ist o2 die reinste Katastrophe. Da fehlt noch definitiv ein Sender. In der Fußgängerzone ist es wiederum top.
Auch im Loom gibt es Wlan und man bekommt den Sender vom Bahnhof rein. Da bietet kein Mitbewerber mehr.
-
Gibt es dort indoor vielleicht überall WLAN?
Korrekt, das gibt es da.
-
https://blog.telefonica.de/201…und-lte-m-in-deutschland/
Telefonica hat heute NBIoT und LTE-M in Deutschland live geschaltet.
-
Danke für die Info.
Daten scheinen ja zumindest in Städten wieder so gut zu fließen, dass Whatsapp fast überall (außer in der Pampa) wieder möglich ist.
WhatsApp läuft problemlos über Edge auch in GSM Only Gegenden.
-
man kann allerdings noch immer die Zoomstufe des eigenen Browsers verändern.. 
Danke für den Tipp!
-
Sehr mühselig jetzt große Veränderungen zu sehen, dabei war es vorher ja schon nur ein recht kleiner Ausschnitt.
-
Kartenupdate! V134 vom 30.01.2019 ist verfügbar.
Man kann scheinbar nicht mehr so weit raus zoomen wie bisher. Fehler bei mir oder auch bei anderen so?
-
Am PC ausprobiert? In der Google Maps App geht es nicht.
In der App ging das noch nie wirklich, einfach mobil in Chrome öffnen.