Beiträge von Maxri
-
-
Ähnliches konnte ich leider auch beobachten. Ist man erst im 3G drin kommt man schwer wieder ins LTE, es sei denn 3G ist nicht mehr zu empfangen. Das muss Teil des für 2019 angekündigten "Optimieren" werden. So ab 115dBm ins 3G zu schieben finde ich allerdings sinnvoll (solange das 3G Signal denn stärker ist), denn dann gehen eh kaum noch Daten durch.
-
Mag auch durchaus sein, dass dort noch einige Masten fehlen. Gerade an Autobahnen teilweise nachvollziehbar aber ist ja für 2019 speziell geplant in die Fläche und an den Autobahnen und Bahnstrecken zu bauen. Meine Strecke der A33 die ich schon längere Zeit fahre ist mittlerweile sehr gut ausgebaut worden, die A44 bis Kassel allerdings noch gar nicht. Da ist schon noch was zu tun.
-
Nicht im LTE eingeloggt zu sein bedeutet bei Telefonica bekanntermaßen nicht, dass keines verfügbar ist.
-
Da hast du recht.
Das Mittel und auch die Plus Codes kommen eigentlich nur ländlich zum Einsatz, da städtisch meist exakte Adressen zu finden sind.
Oder zumindest nahezu.Ich hatte mir heute bei der nicht so langen Liste mal den Spaß gemacht mit zu zählen wie viele der Standorte außer dem 4G mir nur einen 2G Marker zeigen:
Von den 48 waren es 22 Stück.Wenn es so weitergeht und die Anzahl der Standorte allgemein wieder steigt, kann es ja doch noch was werden mit den Auflagen.
-
Wenn man viel "etwas nördlich davon" und Koordinaten in der Liste sieht, weiß man, dass es eine gute Woche für die Flächenversorgung war. Geht scheinbar gut voran.
-
Bringt B20 ein bessere Indoorversorgung als B3 ?
Hängt natürlich auch davon ab, wie stark auf welchem Band gesendet wird, aber ganz prinzipiell ja.
-
Aktuell mehrere Sender in 33719 Bielefeld down. Habe aber einen mir bisher unbekannten neuen Sender empfangen, könnte zusammenhängen. Die umliegenden Sender empfängt man auch, das selbstoptimierende Netz scheint zu greifen und die Versorgung zu übernehmen.
Scheint ein größeres Problem zu sein.
-
Aktuell mehrere Sender in 33719 Bielefeld down. Habe aber einen mir bisher unbekannten neuen Sender empfangen, könnte zusammenhängen. Die umliegenden Sender empfängt man auch, das selbstoptimierende Netz scheint zu greifen und die Versorgung zu übernehmen.
-
Meinst Du damit z.B. auch, dass TEF DE in etwa 1 Jahr bundesweit insgesamt ungefähr so gut ist wie VF DE jetzt (Daten, Sprache) ist?
Falls ja: Dream on ;).Ich meine damit in einem Jahr hat man bei jetzigem Tempo so viele LTE Standorte wie Vodafone aktuell. Den Rest kann man dann bewerten, wenn es soweit ist.