-
Vodafone und Telefonica können nicht so einfach überall LTE 1800 oder LTE 700 aktivieren, das geht mit den Antennen oft nicht. Bis 2022 kann man nicht (nochmal) alle Panels tauschen. Vielleicht einigt man sich mit der BNetzA, dass 10 MHz mit 256 QAM ausreichen.
Wo Telefonica LTE neu baut, kommen auch neue Antennen hin und die können quasi alle Band 20 und 3.
-
Das Problem dabei ist, dass zwar einige Einblick haben was online gekommen ist, aber nur wirklich sehr wenige wissen, wann wo etwas geplant ist und die diese Infos vermutlich auch nicht so einfach teilen wollen/dürfen.
An den Ersteller der Vergleichskarte ( [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] ?) : Ist es möglich die Karte so zu verändern, dass man einen Überblick über Gesamt-Deutschland bekommt oder begrenzt da die Ursprungskarte zu sehr?
-
Sind die 100Mbit/s nicht quasi mit 10MHz Band 20 zu erreichen und 256QAM etc?
-
Im Gegenteil: Das klingt nach meiner Meinung richtig schlimm. Auszug:
"Mithilfe dieser Glasfaserkooperationen nähert sich Telefónica Deutschland schrittweise seinem Ziel, den Großteil seiner Mobilfunkstandorte mit hochleistungsfähigen Glasfaseranschlüssen auszustatten."
TEF hat also derzeit noch überwiegend Kupfer/RiFu-Anbindungen (in 2018, in Deutschland!), und nähert sich seinem Ziel, wenigsten 50% Glasfaser zu nutzen, schrittweise an :eek:.
Das Ziel ist ja 100% in den Städten und 1/3 auf dem Land wenn ich mich recht erinnere.
Vodafone hat btw aktuell den gleichen Anteil Glasfaser wie Telefonica.
-
Klingt doch gut. Da mittlerweile viele Firmen Standorte für Telefonica anbinden, sollte es auch schnell Ergebnisse bringen.
Das dürften mittlerweile um die 10.000 Standorte sein, die angebunden werden sollen. Damit wäre man ja schon sehr gut aufgestellt. Der Richtfunk wird ja auch nicht langsamer und sollte den Rest stemmen können.
-
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Flächendeckend 5G auf 3,5GHz sehe ich genauso unmöglich zu machen wie Hr. Haas. Genau da liegt der Artikel auch falsch, denn niemand braucht 5G in diesem Frequenzbereich auf 100% der Fläche.
-
Bleibt die Frage was ist der Defaultwert wenn ich mit dem Mappen fertig bin? Ich würde auf „Global auto (PRL) tippen.
Vielen Dank!
LTE / Umts Auto ist Standard.
-
Stimmt, letzte Woche waren wir mit drei o2 Vertragskarten im Odenwald unterwegs. Ich hatte als einziger konstant schwaches LTE.
Gerade bei schwachem Signal spricht das eindeutig für den Faktor Endgerät.
-
Wird man bei O2 Business automatisch bevorzugt, oder ist das vom Preis abhängig?
Erstmal nur eine Behauptung und kann ich mir eher nicht vorstellen. Liegt eher am Endgerät und eventuell auch der Netzeinstellung vor Ort.
-
Warum tauchen eigentlich Sender, die schon ein Jahr online sind nochmal in der MLS Karte auf? eNodeB 180892 in Marburg als aktueller Fall.