Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


  • Schau mal als erstes, ob im Live-check unter Netzabdeckung überhaupt noch LTE auftaucht. Bei mir wurde 3g abgeschaltet mit Hinweis auf "Wartungsarbeiten", dann kam eine Woche später ein Kartenupdate, dort wurde 3G gar nicht mehr unter der Netzabdeckung aufgeführt, folglich war für TEF ab dem Kartenupdate alles im "grünen" Bereich. Dass es vorher mal 3G gab, ist jetzt gar nicht mehr nachvollziehbar. So, als gäbe es bei mir schon immer nur 2G.


    Die Netzabdeckung hat sich hier im Umkreis keinen Millimeter auf der Karte verändert.
    Die erste Zeit stand ja auch was in rot von defekter Basis im Livecheck, nun ist es grün und geht trotzdem nicht.
    Wenn ich dort eine Störung melde bekomme ich nur eine SMS das mein Anliegen bearbeitet wird.
    .
    Aber wenn man so im O2 Forum unter "Mobilfunknetz und Telefonie" liest, dann ist das auch kein Einzelfall mit solchen wochenlangen Netzausfällen.

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Auch wenn Vodafone bei dir so toll ist, vergiss nicht ,dass an verdammt vielen Orten nicht so ist. In manchen Gegenden ist sogar Telefonica besser und es werden immer mehr Gebiete .Auch wenn es dir jetzt nicht passen mag,aber Telefonica ist bereits im Rückspiegel von Vodafone und Telekom ist außer Sichtweite gefahren.


    Auch bei uns ist VF recht gut aufgestellt....nur haben beide das gleiche Problem ...Sie bauen regional seeeehr unterschiedliche Netzqualitäten. Insgesamt kann man aber feststellen, dass alle NB sehr bemüht sind die Auflagen zu erfüllen und derzeit sehr viel und schnell ausgebaut wird.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Klingt doch gut. Da mittlerweile viele Firmen Standorte für Telefonica anbinden, sollte es auch schnell Ergebnisse bringen.
    Das dürften mittlerweile um die 10.000 Standorte sein, die angebunden werden sollen. Damit wäre man ja schon sehr gut aufgestellt. Der Richtfunk wird ja auch nicht langsamer und sollte den Rest stemmen können.

  • Das stimmt .... niemand braucht auch 4G mitten im Wald


    Mindestens irgendein für Daten nutzbares Netz wäre aber auch im Wald nicht übel.
    Anwendungen:
    -Geocaching
    -Maps
    -Pilzbestimmung


    Die Geo-Cacher hier sind alle geschlossen in einem bestimmten Netz unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!