Mit 256 QAM wird die Auflage erfüllt.
Wenn man Sichtkontakt zur Station hat vielleicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit 256 QAM wird die Auflage erfüllt.
Wenn man Sichtkontakt zur Station hat vielleicht.
Die Telekom macht im Monat auch 150 Sender. Dazu muss noch gesagt werden das VF gerne nur LTE210ü mit 5 Megaherz baut. Also keine Reichweite und keine Geschwindigkeit. Eben schnell etwas billig dahin fuschen und dann noch große Klappe. Ich hoffe mal das die Bundesnetzagentur da mal etwas genauer hinschauen wird!
https://mobil.teltarif.de/tele…etzausbau/news/73053.html
Mit 5 MHz erfüllen sie nicht die Anforderungen, die Ende 2019 gefordert sind. Es kann natürlich sein, dass sie die Bandbreite noch erhöhen.
Raum Stuttgart, beim Wechsel von 3G zu 2G geht HD Voice verloren. Das Gleiche auch im Westen des Rhein-Main-Gebiets. Es scheint also noch ein lokaler Test zu sein.
HD-Voice wird mir beim Galaxy S9 auch nicht mehr signalisiert, im Service Mode sieht man aber, dass WB-AMR aktiv ist.
In Bielefeld wurde vermutlich der Sender Herforder Straße 105 umgebaut. Müsste der vom Signalpegel her sein und sollte bald in Cellmapper auftauchen. Wenn jetzt noch wie von Martin angekündigt der Sender am Kesselbrink LTE bekommt, sieht es in der Innenstadt schon vernünftig aus. eNodeB 50474 war es glaube ich. Passiert aktuell viel hier in Bielefeld [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] ![]()
Habt ihr denn auch bei der Sprachqualität eine Besserung erlebt?
Ja, ganz eindeutig besser. Jetzt noch EVS einführen und alle sind zufrieden.
Wo steht das genau?
Gruß Marco
Im Update vom 20.Juni
Telefonica arbeitet daran, den Fehler zu beheben.
Bei mir im Service Monitor steht WB_AMR
LOC 35020 Gütersloh, Bielefeld funktioniert es bei mir auch.
Kann ich bestätigen. Bei mir auch.
In der Region Ostwestfalen LOC 35021. In dieser Region gibt es überwiegend nur noch ein GSM Netz. Werde später mal in LOC 35020 (Gütersloh) testen.
Kann nachher Mal in 35022 testen. Auf was muss ich im netmonitor achten?
Das könnte möglicherweise günstiger gehen. :confused:
Ruf zuerst mal nächste Woche bei Vodafrank an. Eventuell kann er mehr für Dich rausholen.
So dass sich ein Widerruf lohnt.
Mein ex E+ Vertra wurde durch Migration zu o2 All-in S. Dieser hat mittlerweile 4 GB Datenvolumen. Danke an Vodafrank.
Die Person ist zufrieden und wollte nicht auf Teufel komm raus das billigste Angebot. Die 3GB reichen ihr und der Preis ist fair.
Hatte heute ein Telefonat gestartet im TEF LTE mit Volte zu TEF in HD Voice. Als das LTE Netz schwach wurde -> Wechsel auf UMTS mit WB-AMR und als das UMTS Netz schwächer wurde -> Wechsel ins GSM Netz mit WB-AMR:top:.
Wenn das jetzt flächendeckend verfügbar ist, hilft das sehr für den Netztest und natürlich allgemein für gute Telefonie.