Beiträge von Maxri

• Würde mal gerne wissen wie es in Beelen weiter geht? Am Kirchtrum läuft ja schon gut LTE. Aber der Standort in der Dieselstraße müsste immer noch GSM sein. Die EMF Einträge deute aber auf geplanten Ausbau hin.

Standortbescheinigungs-Nr.: 590590
      Datum der Erteilung: 26.09.2016

Bewertete Sendeantennen

Mobilfunk44,1210,0005,921,14
      Mobilfunk44,1330,0005,921,14
      Mobilfunk44,190,0005,921,14
      Mobilfunk44,1210,0008,351,61
      Mobilfunk44,1330,0008,351,61
      Mobilfunk44,190,0008,351,61
      Mobilfunk44,1210,0007,581,32
      Mobilfunk44,1330,0007,581,32
      Mobilfunk44,190,0007,581,32
      Mobilfunk44,1210,0007,801,36
      Mobilfunk44,1310,0007,801,36
      Mobilfunk44,190,0007,801,36

Ja, sind eindeutig die typischen Telefonica Abstände für Band 3 und 20, UMTS und GSM 900.

Diese Woche waren wirklich viele Standorte dabei, die man als ländlich bezeichnen kann und wo LTE in die Fläche gebaut wurde. Genau das, was viele schon lange fordern. Da freue ich mich auf das nächste Update der Netzkarte. Gerade im äußersten Nordwesten ist dieses Jahr flächenmäßig viel passiert.

Könnt ihr euch mal entscheiden? Connect ist zu schwer für das Netz, Teltarif zu subjektiv (wie jede Verteidigung des Netzes hier auch) und Nicht professionell genug. Was wäre dem Marcel denn genehm, um Telefónica zu beurteilen? Da Telefónica ja selbst immer vom Nutzer und sein empfinden spricht und man den Schwerpunkt ja scheinbar nur noch darauf legt, wie nach dem letzten connect ja von der PR verkündet.

Anja findet schon 0,5-3 Mbit als tolles Erlebnis und haut auf höhere Ansprüche direkt rum, Glas brauchen hier einige auch nicht am Mast, da man von 1 GBit Richtfunk träumt und 20Mbit Synchron scheinen einigen hier ja auch als Anbindung zu reichen.

Also wie wäre ein Test den Top Schreibern hier denn so angenehm, bevor connect wieder schon auf der Matte steht?

Alles nicht perfekt und immer abhängig von der eigenen Nutzung und wie im eigenen Dunstkreis ausgebaut ist. Da hilft weder Connect noch Chip und schon gar nicht teltarif, sondern nur testen und dann den besten für sich raussuchen.

Die Rechnung beruht aber auf einen durchgehenden Ausbau. Telefónica hat ja schon durchblicken lassen das ländlich nicht so der ihr Ding ist. Stadt ja, Land nicht. Ob die Flächenabdeckung überhaupt so kommt, bis Ende 2019 ist noch nicht in Stein gemeißelt. Ich denke das die Autobahnen und Bundesstraßen sehr an den finanziellen Möglichkeiten reißen wird. Es ist für mich nicht verständlich wie ein Unternehmen mit weniger Investitionen im Vergleich zu den anderen beiden nur Ansatzweise überholen soll und kann. Der Ausbau wird auf den letzten Prozenten ja nicht günstiger aber laut Bilanz die Investitionen wieder gesunken sind und ins Marketing gepresst wurden. Daher sehe ich dieses Tempo abflachen, mit der steigenden Ausbaufläche. Dann wird man niemals überholen und ob Telefónica das überhaupt möchte, wissen wir auch nicht. Ein Stadt und Vorstadt Netz wäre jetzt nicht der Telefónica Knaller den man immer aus deren Vorstand propagiert.

Um die 98% zu erreichen, muss man aber zwangsläufig aufs Land. Mag sein, dass sie nachher nicht ganz mit der Telekom mithalten können aber eine deutlich höhere Abdeckung als jetzt ist schon zu erwarten.

Wenn die Telekom einen lahmen Netzausbau hat, was haben dann die anderen ? Stillstand oder sogar Rückbau? :D:p

Egal wie man es dreht und wendet, hat die Telekom mit Abstand am meisten LTE-Sender on air. Ob die in Wellen aktiviert werden oder jeden Tag, spielt fürs Gesamt-Ergebnis keine Rolle:top:

Telefonica hat aktuell den stärksten Ausbau, haben aber auch einiges aufzuholen. Dann kommt die Telekom und Schlusslicht beim Ausbau ist aktuell Vodafone.