Beiträge von Maxri

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      Maxri hört sich doch schonmal gut an. Wird nur Mal Zeit das sich das am Niederwall 33602 Bielefeld tut.

Da ist vor 2 Wochen ein Sender in der Nähe online gegangen. Der an der Detmolder Straße sollte den oberen Teil vom Niederwall mit abdecken.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Doch gibt's, nur der Ersteller war noch so beeindruckt von der VF Pressemeldung alle 6 Stunden einen neuen zu schalten.
    Das ergibt ja immerhin 28 Stück pro Woche!
    Und man hätte es ja sicher nicht kommuniziert, wenn es gerade mal wenige gewesen wären... ;)

Diese Woche sind es 76 neue Sender, also ca. alle 2 Stunden ein neuer Sender. Warum kommuniziert Telefonica das nicht auch mal so?

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    somit wird per Gesetz gesteuert, in JEDEM Bundesland weiße Flecken einzubauen. Sonst könnte z. B. TEF einfach ganz Mecklenburg-Vorpommern links liegen lassen und der Rest Deutschland hätte ein flächendeckendes Netz XD.

Daran sieht man diesen Irrsinn, dass keine flächendeckende Verpflichtung vorgegeben wurde. Dass möglichst viele Haushalte erreicht werden, dass erfolgt schon automatisch aus dem Gewinnmaximierungskalkül jedes Unternehmens, dazu bedurfte es keine staatliche Kontrolle!

Die letzten paar Prozent abzudecken ist vermutlich nicht wirklich lukrativ und extrem aufwändig. Das zeigt sich ja schon daran, dass die Telekom kaum weiterkommt und sich in den letzten 2 Jahren soweit ich mich erinnere nur von 93 auf 95% Abdeckung gesteigert hat.

Zitat

Original geschrieben von HSPA
    Hier ein interessanter Artikel zum Thema LTE-Ausbau bei Vodafone

Laut Artikel wird alle 6 Stunden eine neue LTE-Station in Betrieb genommen.

Das wäre in etwa das Tempo, in dem Telefonica aktuell ausbaut, wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr. Wird interessant zu sehen, ob das in dem Tempo weitergeht oder nur ein kleiner Zwischenspurt war.

Edit: Da habe ich mich vertan, Telefonica baut diese 100 Sender ja ca. pro Woche, nicht in 4 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    wie er schwächen sucht.

ich kenn auch 100 orte wo das telekom netzt nicht so is wie ichs gern hätte, aber bei o2 sind es einfach tausende.
    zumahl das o2 netz die steigenden anforderungen so wie es jetzt ist nicht erfüllen wird und kann dazu wenig kapazität im lte gebaut wurde....
    nur 10 mhz band 20 helfen bei 1000 kunden in einer zelle nicht.

aber guter versuch spacko 😊

Verfolg doch nochmal genauer welche Freuquenzen Telefonica bei fast allen Sendern die neu kommen nutzt und meld dich dann wieder.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    danke. Auf jedenfall ist 116 ein wenig optimistischer gerechnet als 114.

Bei mir ist sie sogar zu pessimistisch gerechnet. Ich empfange Indoor LTE mit -98dbm, es soll angeblich aber nur Outdoor verfügbar sein.