-
Seit Wochen gibt es kein LTE mehr in Schledehausen (49143). Dort surft man mit highspeed-edge-geschwindigkeit. Und die O2 Netzabdeckungskarte verspricht sogar LTE indoor Versorgung. Gab vorher schon immer Probleme mit dem LTE dort, jetzt ist es scheinbar endgültig abgestellt. Das betrifft auch Wissingen.
Mach doch mal eine Störungsmeldung. Kann auch einfach nur defekt sein.
-
Warum interessiert dich eine Abdeckung an Orten wo du nie bist?
Mich freut es, weil dann Freitag nicht wieder gemeckert wird, es würde nichts passieren.
-
Gibt etliche Staedte unter 5.000 Einwohner, die drei Kleinsten die ich kenne:
92444 Rötz mit ~3.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tz
25840 Friedrichstadt mit ~2.500 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichstadt
07768 Orlamünde mit ~ 1.200 Einwohner https://de.wikipedia.org/wiki/Orlam%C3%BCnde
Du solltest die Artikel mal lesen. Eine Landstadt ist keine Stadt im eigentlichen Sinne. Bei Friedrichsstadt ist wohl eine Besonderheit in der Verwaltung Schuld an der Bezeichnung "Stadt".
-
Gehen wir mal von einen Durchschnitt von 70 Sender in der Woche aus. Das wären bei 52 Wochen im Jahr ca. 3600 Sender im Jahr. Geht man davon aus das es so bis Ende 2019 weiter geht dann könnte man die 98 % Abdeckung knacken.
Im besten Fall werden ja vorher auch noch Kapazitäten durch den Abschluss der Konsolidierung frei und man kann den Ausbau noch steigern.
-
89 neue Standorte, wenn ich richtig gezählt habe. Sie lassen nicht nach. Danke an die Verfasser der Liste!
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Bei den 40.000 wurden die Standorte von E-Plus und o2 einfach addiert.
Dürften das anfangs nicht sogar noch mehr gewesen sein? Oder hatten beide tatsächlich jeweils nur um die 20.000 Standorte? Ich stelle auf jeden Fall fest, dass Telefonica oft sehr gute Standorte hat, vom Gefühl her hier auch bessere als ihre Mitbewerber. Wenn die dann alle aufgerüstet sind, ist das ein sehr solides Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Ich vermute, das ist kein "Ausbau" ist, sondern nur ein Umzug von zurückgebauten Stationen aus der Fläche. Die Flächendeckung geht bei TEF seit 2017 zurück.
Gibt es dafür auch Belege oder ist das nur stumpfe Polemik?
-
Zitat
Original geschrieben von meinereinerBLN
"die paar Außenseiter in der Pampa" ist genauso ein Zitat, eines von vielen.
Da es hier um den Netzausbau von o2 in Deutschland geht und nicht in einzelnen Gebieten, ist Kritik durchaus angebracht. Aber sachlich geht es wohl nicht, auf beiden Seiten.
Das Thema ist eigentlich erschöpft, es wird sich aber trotzdem jede Woche wiederholen.
Ich freue mich auch, wenn neue GSM-only Gebiete erschlossen werden, obwohl ich fast das ganze Jahr über nichts davon habe, da mein "Dunstkreis" bereits sehr gut ausgebaut ist. Dadurch würde sich wenigstens die ewige Diskussion erledigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa
Anja / Martyn wohnt in 94267 Packenbach - Moosbach
Was ich nicht verstehe, in Prackenbach steht ein LTE800 Sender von O2 und zwar schon sehr lange... deshalb verstehe ich die Meckerei noch weniger. Naja in Moosbach selbst ist LTE nur Outdoor vorhanden, aber immerhin noch LTE...
Da ist doch dann gar kein Ausbau mehr nötig. Ist doch überall LTE Overspill vorhanden. Das reicht auch für den Badesee und als Hotspot für den Laptop, falls der Akku vom Smartphone nicht gleich schlapp macht.
Spaß beiseite. Natürlich wünschen sich alle mehr Ausbau in der Fläche und der wird auch zwangsläufig bald kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
ohh echt? finde ihn garnicht in meiner Liste oder er wurde noch nicht gesampelt.
Hab ihn am 25.2. gemappt. Ist zugegebenermaßen länger als 2 Wochen her. In der gleichen Woche kam auch ein neuer in Quelle.