-
Frag mich wie du das schaffst ohne ein paarmal tagsueber den Akku nachzuladen oder staendig mit einer Powerbank rumzulaufen. Ich koennte mir schon wegen der Akkukapazitaet nicht vorstellen mehr als 5GB im Monat zu verbrauchen.
Was mich am meisten nervt sind die ganzen WLAN Netze die Anmeldeinformationen via Browser oder App wollen, wie die ganzen Telekom_FON Spots oder auch die ganzen BayernWLAN Spots.
Allerdings bin ich trotzdem ausserordentlich froh das es diese WLAN Netze gibt. Weil im Telekom Netz waere mehr Datenvolumen eine sehr teure Sache, und Datenvolumen im o2 Netz ist hier absolut nutzlos, wenn ohne meistens nur EDGE anliegt. Also geht es leider nicht anders.
Alles anzeigen
In welchem Jahr lebst du eigentlich, dass dein Smartphone schon nach 30 Minuten Nutzung den Geist aufgibt?
Eime Stunde Netflix auf dem Handy verbraucht gut und gerne 1Gb an Daten und ca 12-15% Akku.
Nutzt man dann noch Datenintensive Apps wie Snapchat, Instagram (Storys) und macht ein paar Speedtests dann schafft man ganz leicht so viel Daten zu brauchen und der Akku hat am Ende des Tages immer noch Saft. Einfach mal ein neues Handy kaufen, was ohne weiteres 5-8 Stunden Screen on time schafft, dann braucht man auch keine Powerbank.
-
Ist in der Vergleichskarte scheinbar noch nicht eingepflegt?
-
225Mbit ist gerademal 30Mhz mit 64QAM & 2x2 MIMO (großzügig gerundet). Die Telekom hat mit ihren B3 Basisnetz eine höhere Kapazität.
Wenn Telefonica 3CA mit insgesamt wohl 40 oder 50 Mhz (10 Mhz Band 20, 20Mhz Band 7 und 10 oder mehr Mhz Band 3) anbietet, dürfte mehr drin sein als 225mbit.
Vodafone macht ja sogar eine Mitteilung, wenn sie ein bisschen Band 20 innerhalb von 4 Wochen ausgebaut haben. Presseschwachsinn machen alle 3.
-
Danke für den Hinweis. Der Kern der Frage ist trotzdem klar: Wie groß ist der Qualitätsunterschied des LTE-Empfangs bei den drei Netzbetreibern?
Das kommt darauf an, wo du dich hauptsächlich aufhältst. Im extrem landlichen Raum bist du bei der Telekom am besten aufgehoben, in Ballungsräumen kann Telefonica ausreichen.
Wieso hast du bei Drillisch denn kein LTE? Wechsel eventuell einfach in einen aktuelleren Tarif, die haben eigentlich alle LTE Zugang. Die gibt es meist auch mit monatlicher Laufzeit, dann kannst du testen, ob es dir reicht.
-
Warum man bei Roßtal unbedingt einen B3/B20 gebraucht hat ist mir ein Rätsel. Genauso Winkelhaid. Klar ist das Autobahncoverage und B3 ist immer schön, aber an manchen stellen wäre es vielleicht dringender
.
Der Sender in Hersbruck hat z.B. auch ein B3 Upgrade bekommen. Konnte aber eigentlich dort keine Überlast feststellen.
Wenn man die Sender jetzt anfasst, kann man auch gleich Band 3 mitbauen. Der Datenverbrauch steigt ja ständig und damit spart man sich ein späteres umbauen/aufschalten.
Band 20 only Sender sollten wirklich extrem ländlichen Sendern vorbehalten bleiben, von daher finde ich das aktuelle Konzept, dass die meisten Sender auch Band 3 bekommen, sehr gut.
-
Seltsamerweise klappt VoLTE bei Apple Geräten absolut ohne Probleme. Android ist hier ganz klar der schwarze Peter zuzuschieben.
Nein, eher ganz klar den Herstellern, die es nicht implementieren.
-
Das wage ich zu bezweifeln. Bei TEF sind knapp 16 Mio. der 43 Mio. Kunden sogenannte "LTE-Kunden" (also LTE-fähiges Endgerät und LTE-fähiger Tarif). Wenn man bedenkt, dass quasi alle TEF eigenen Kunden Zugriff aufs LTE-Netz erhalten (vom o2 Genion mal abgesehen) und auch sonst z.B. die Drillisch Marken odetr AldiTalk LTE im TEF-Netz anbieten, sieht man, dass die Durchdringung von LTE noch gar nicht soo weit ist.
Ändert sich aber mit jedem alten Gerät, welches durch ein neues ersetzt wird. Smartphones die jetzt auf den Markt kommen unterstützen ja eigentlich alle LTE.
-
Habe aber eine grüne Sim ( Eplus Sim ), bist du auch Migration Kunde?
Nein, bin Original o2 Kunde.
-
Habe heute mein Sim Karte in einem iPhone 6s gesteckt da funktioniert es mit WiFi Calling dann wieder in den Samsung S8 gesteckt da läuft es nicht. Sim ist auf jeden Fall freigeschaltet nur das S8 unterstützt das noch nicht
Das ist nicht richtig. Ich nutze WiFi Call schon länger mit dem S8.
Funktioniert eigentlich HD Voice über WiFi Call und wenn ja in welchen Konstellationen?
-
Naja, AMR-NB gibt es auch schon bei O2 
Ist Telefonica nicht gerade dabei HD Voice auch im GSM Netz anbieten zu wollen? Hat da einer den genannten Termin im Kopf?