Beiträge von Maxri

So lange der Unterschied bei Telefonie zwischen VF und TEF wie Tag und Nacht ist, geht wegen gebietsweise etwas mehr LTE niemand anspruchsvolles zu TEF.

Wird nicht mehr lange so sein, auch Telefonica führt ja nun endlich HD Voice im GSM Netz ein (wird aber auch Zeit) und die konsolidierten Gebiete laufen was Telefonie angeht gut, da wo LTE anliegt durch VoLTE sowieso.

Hat jemand Infos ob die eNB-ID 51162 umgebaut wird? Adresse ist Potsdamer Str.9, 33719 Bielefeld. Scheint ein paar Tagen kein LTE mehr zu senden, die Sender in der Nähe fangen das allerdings gut auf. Sichtbare Arbeiten gab es meiner Meinung nach nicht. Wäre aber laut Stob ein Kandidat für Vollausbau und 3CA, bisher sendet er GSM900, UMTS und LTE800.

Diesen Monat gab es schon frei Haus 2x2 Grillwürstchen und 2 Tuben Zahnpasta, von irgendwelchen Hipster-Geldverbrenn-Firmen. Müsli von Real zum abholen, FC Bayern Prepaid, alles kostenlos.

Der Vapiano-Deal spart mir ca. 8€ echtes Geld, weil wir morgen sowieso irgendwohin mittagessen gegangen wären.

Heino-Fans müssen leider draußen bleiben ;).

Man muss eben sparen wo man kann, wenn man so einen überteuerten Vertrag an der Backe hat. ;)

Aktuell funktioniert verbreitet nicht einmal der Handover von LTE zu 2G. Da aber bei uns sehr verbreitet LTE anliegt, ist das nicht so richtig relevant. Handover von WLAN in LTE oder 3G funktionieren bei mir unabhängig von der WLAN-Qualität nicht. Die haben aber auch noch nie funktioniert. (Ich dachte, dass muss so sein...)

Funktioniert bei mir meistens, habe aber WLAN call wieder ausgeschaltet, weil die Qualität per LTE besser ist.

Nur weil in deiner sehr begrenzten Region nichts passiert und du die Orte auf der Karte suchen musst gibt es also keinen Ausbau in der Fläche? Bayern liegt doch aktuell auch im Fokus und es passiert quasi wöchentlich etwas, daher verstehe ich dein meckern nicht. Aber das dient ja eh nur deinem Frustabbau, was man an den ständigen Wiederholungen merkt. Selbst wenn 17 der 18 Stationen Vollausbau LTE bekommen sollten, ware dann der 18. Mast der wichtige, der noch fehlt.