Habe heute das erste mal in 71701 Schwieberdingen 15MHz bei Band 3 gesehen.
Wurde sonst noch wo im Raum Stuttgart auf 15MHz erhöht?
Beim S7 wird jetzt 4G+ (CA mit Band 20) angezeigt.
Wird 4G+ nicht erst bei 3CA angezeigt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute das erste mal in 71701 Schwieberdingen 15MHz bei Band 3 gesehen.
Wurde sonst noch wo im Raum Stuttgart auf 15MHz erhöht?
Beim S7 wird jetzt 4G+ (CA mit Band 20) angezeigt.
Wird 4G+ nicht erst bei 3CA angezeigt?
Was heisst das ?
Das bedeutet, dass zu wenig Freuquenzen genutzt werden, um genügend Bandbreite bereitzustellen. Dürfte einfach überlastet sein.
Maxri, kannst du was zu konkreter Planung hd voice im gsm Netz sagen?
https://blog.telefonica.de/201…-voice-ins-vodafone-netz/
Hier kann man es nachlesen. Da steht allerdings erstmal nur etwas von Vodafone und dass es in den kommenden Monaten freigeschaltet werden soll. EVS soll auch noch im 2. Quartal kommen, was die Qualität weiter verbessern wird.
So lange der Unterschied bei Telefonie zwischen VF und TEF wie Tag und Nacht ist, geht wegen gebietsweise etwas mehr LTE niemand anspruchsvolles zu TEF.
Wird nicht mehr lange so sein, auch Telefonica führt ja nun endlich HD Voice im GSM Netz ein (wird aber auch Zeit) und die konsolidierten Gebiete laufen was Telefonie angeht gut, da wo LTE anliegt durch VoLTE sowieso.
Hat jemand Infos ob die eNB-ID 51162 umgebaut wird? Adresse ist Potsdamer Str.9, 33719 Bielefeld. Scheint ein paar Tagen kein LTE mehr zu senden, die Sender in der Nähe fangen das allerdings gut auf. Sichtbare Arbeiten gab es meiner Meinung nach nicht. Wäre aber laut Stob ein Kandidat für Vollausbau und 3CA, bisher sendet er GSM900, UMTS und LTE800.
Das gilt wohl insbesondere auch für o2.
Telefonica hat aber quasi keine Tarife mehr ohne LTE Zugang, mal von der Verfügbarkeit abgesehen.
Hier wird es wirklich geschafft alles irgendwie schlecht zu reden^^ es macht teilweise echt keinen spaß mehr hier zu posten wegen sowas
Das war natürlich nur Ironie und Goyale scheint das verstanden zu haben. Alles gut.
Diesen Monat gab es schon frei Haus 2x2 Grillwürstchen und 2 Tuben Zahnpasta, von irgendwelchen Hipster-Geldverbrenn-Firmen. Müsli von Real zum abholen, FC Bayern Prepaid, alles kostenlos.
Der Vapiano-Deal spart mir ca. 8€ echtes Geld, weil wir morgen sowieso irgendwohin mittagessen gegangen wären.
Heino-Fans müssen leider draußen bleiben ;).
Man muss eben sparen wo man kann, wenn man so einen überteuerten Vertrag an der Backe hat. ![]()
Der L900 Ausbau soll bis ende 2019 abgeschlossen sein.
https://www.teltarif.de/deutsc…00-ausbau/news/68082.html (Pressemeldung von 2017)
Ein ambitioniertes Vorhaben, wenn man im ersten Jahr "nur 4000" Sender aufrüsten wollte. Kann man irgendwo ersehen, an wie vielen Sendern es mittlerweile aktiv ist?
Aktuell funktioniert verbreitet nicht einmal der Handover von LTE zu 2G. Da aber bei uns sehr verbreitet LTE anliegt, ist das nicht so richtig relevant. Handover von WLAN in LTE oder 3G funktionieren bei mir unabhängig von der WLAN-Qualität nicht. Die haben aber auch noch nie funktioniert. (Ich dachte, dass muss so sein...)
Funktioniert bei mir meistens, habe aber WLAN call wieder ausgeschaltet, weil die Qualität per LTE besser ist.
Alles anzeigenVon sehr viel ausgebaut kann man doch in keinster Weise reden.
In der Flaeche tut sich so gut wie garnicht. Ein bisschen Ausbau gab es zwar in den letzten Wochen, aber von einer spuerbaren Verbesserung kann man da nicht sprechen. Die Orte in Niederbayern kannte ich nichtmal, die musste ich mit Google Maps suchen. Ich glaub nicht das ich da ueberhaupt schonmal war. Nur nach Vilseck komme ich alle paar Monate mal.
So braeuchte es in Ostbayern noch mindstens folgende 18 Station um wenigstens ein halbwegs passables Netz zu haben. Damit waere ich dann zufrieden. Um zu Telekom und Vodafone aufzuschliessen (das erwarte ich aber garnicht mal) muessten es schon eher 25-30 Stationen werden:
Nur weil in deiner sehr begrenzten Region nichts passiert und du die Orte auf der Karte suchen musst gibt es also keinen Ausbau in der Fläche? Bayern liegt doch aktuell auch im Fokus und es passiert quasi wöchentlich etwas, daher verstehe ich dein meckern nicht. Aber das dient ja eh nur deinem Frustabbau, was man an den ständigen Wiederholungen merkt. Selbst wenn 17 der 18 Stationen Vollausbau LTE bekommen sollten, ware dann der 18. Mast der wichtige, der noch fehlt.