Und wie sieht es mit LTE aus?
Beiträge von Aswin
-
-
Es kann sein das du noch ein Netzbetreiber update brauchst um Nation Roaming nutzen zu können?!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maik005
Das iPhone und andere Smartphones lesen denn Netzbetreiber von der Sim Karte.Bei manchen Karten ist für beide Netze der Name 1&1 gespeichert. Das kam/kommt über ein Update über das Mobilfunknetz.
Schaut mal in der Netzbetreiber suche. Da manuell auswählen.
Wenn ihr in einem noch nicht Konsolidierten Gebiet seid taucht dann entweder 2x 1&1 auf oder einmal 1&1 und einmal o2 - de.
Bei meiner alten 1&1 SIM (bereits E-Netz) war nach Beginn des National Roaming das erstere der Fall.
Bei meiner Austausch SIM ist letzteres der Fall.ok danke bei mir steht da 2x 1&1.
und was steht dann da wenn man in einem Konsolidierten Gebiet ist? Das würde mich mal Interessieren. -
Zitat
Original geschrieben von chill3po
Ich habe ein 6s habe als Netzprovider in den Infos noch E-Plus stehe. Du auch ?
Wann hast du deine sim Karte von 1&1 erhalten ?Ja bei mir steht auch noch Eplus 24.1 als Provider und die Sim habe ich am 28.05 bekommen bzw da wurde der Vertrag aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von chill3po
Bei 1&1 im E-Netz auf dem IPhone wechselt die Anzeige zwischen 1&1 und o2-deBei mir nicht und ich habe ein iphone 6 :confused:
-
Bei mir wechselt die Anzeige schon lange nicht mehr, da steh immer 1&1 egal ob im o2 oder im Eplus netz.
Ist das auch bei anderen so? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maik005
Wird eine e Plus Karte sein.Einstellungen - Allgemein - Info
heißt das glaub ich. Was wird dir da als Netzbetreiberversion angezeigt?
Z.b. o2 19.2 oder eplus 19.2
Bei mir wird da Eplus 24.1 angezeigt was bedeutet das jetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von daniel012
Kann man irgendwo sehen wann welche LTE o2-Netz Regionen für Eplus Karten freigeschaltet werden?Das wüste ich auch gerne aber darüber hüllt sich Telefonica leider komplett in Schweigen und die Karte nützt da wenig

-
Gibt es neue infos wo wann weiter zusammen gelegt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von daniel012
Wenn man bei web/gmx einen Vertrag abschließt ist man kein Eplus Kunde, weil das über 1&1 geht.Ich habe nun den web Vertrag bestellt. o2 LTE Netz soll bei mir in der Region noch NICHT freigeschaltet sein. Kann, falls es jemanden interessiert, mich hier nochmal melden ob ich trotzdem LTE nutzen kann.
Wahrscheinlich nicht
Da die weitere Lte freigabe mit der Netz Zusammenschaltung einhergeht.