Ich habe eine kurze Fragen ans Forum:
Zu meiner 10+ Jahre alten Tchibo-PP-Einheitstarif SIM hatte ich seit 08/2020 jeden Monat zum 22. 1GB 'TK Internet-Flat 1024MB' Datenvolumen für 0,00€. Die initiale Aktivierungsbestätigungs-SMS dieser 'Datenoption' habe ich seinerzeit im SMS-Speicher der TchiboSIM-Karte hinterlegt - ich kann's also 'beweisen'.
Nannte sich damals 'Datennachladung', glaube ich. Alles war zuletzt normal als monatlich inkludierte 'Internet-Flat 1024MB' in meinem Kundenaccount /Übersichts- Startseite eingetragen.
Im März hatte ich meine TchiboSIM für 133 MB genutzt, wobei das restliche Guthaben aus meiner letzten Cash-Aufladung(Rest ca. 8 Euro) erwartbar unangetastet blieb: 133 MB wurden von 1024 MB abgezogen. Alles gut bis dahin.
Am Sonnabend brauchte ich mein Tchibo-Handy wieder. Ich rief zuerst kurz meinen aktuellen Guthabenstand ab. *101# ergab die ca. 8 Euro. Dann startete ich eine App, die ich immer auf diesem betreffenden Handy starte, um nach 12 Minuten festzustellen, daß Datentransfer mit dem Internet nicht mehr möglich ist.
Ergebnis nach 15 Min. genervter Recherche:
Guthaben komplett weg! 0,00€
Kurze Rechnung anhand Datentransfer-Zähler zeigt, daß meine Session mit 24 Cent pro MB /WAP-Internetdatenpreis abgerechnet worden war!
(Wahrscheinlich soll ich noch froh sein, daß ich nicht 80,00 od. 150,00 EUR Guthaben auf der SIM hatte?!)
Und.. In meinem Kundenaccount ist die o.g. 'Internet-Flat 1024MB' verschwunden! 'Keine Datenoption gebucht', heißt es da seither.
Ich habe mir dann sofort meinen EVN über die letzten 90 Tage erstellt. Dort ist ersichtlich, daß meine 'TK Internet-Flat 1024MB' zuletzt am 22.04. wie immer vorher auch systemseitig startete. Allerdings nur vom '22.04. - 27.04.'.. Jetzt interessiert mich natürlich brennend, was ist am 27.04.2025 mit meiner Datenoption passiert /gemacht worden?
Hat wer Ähnliches erlebt in den letzten Monaten?
Ich weiß inzwischen, daß die O2/Telefonica teifgreifend an ihren PP-Systemen 'schraubt'. Aber daß ich als Kunde ahnungslos ins 'offene Messer' geschickt werde, passt mir überhaupt nicht. In meiner sogn. 'Postbox' im Kundenaccount war die 'jüngste' Nachricht aus dem Juni 2017! Keine Email, keine Info-SMS seitens Tchibo-mobil an mich, daß /was man für 'Veränderungen' an meinem MoFu-Vertrag vorgenommen hat.
Die TchiboMobil-Hotline habe ich heute angerufen deswegen..
Man will es weiterreichen an einen Fachabteilung.
Macht es Sinn, auf das Ergebnis gespannt zu sein? Was sagt Ihr?
Auf der SIM habe ich zwar eine lustige Rufnummer, aber oh. die 0,00€-Datenflat wird's uninteressant für mich.